Diskussion:Termin des nächsten Shuttle-Starts weiter unklar

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel Termin des nächsten Shuttle-Starts weiter unklar[Bearbeiten]

Hallo Newser! Ich habe ein kleines "Problem" mit dem von dir angelegten Artikel. Zuerst: Die Quelle ist schon nicht mehr online, könntest du bitte einmal die URL überprüfen? Dann konnte der Artikel an einer Stelle nicht stimmen. Du hast geschrieben, die Stromversorgung des Space-Shuttle sei noch nicht repariert. Das kann nicht sein. Das Kernproblem bei den Verzögerungen sind zwei NASA-Fabriken, deren Stromversorgung durch den Hurrikan beschädigt wurden. Willst du denn an dem Artikel weiterarbeiten? Ich würde mich freuen, wenn die Kommunikation etwas ausführlicher von deiner Seite wäre. Grüße --Franz 15:34, 9. Sep. 2005 (CEST)


Hallo Franz, hoffentlich enttäuscht dich dein grenzenloser Optimismus nicht wieder. Hast du die Benutzerseite von Newser gelesen ? Ich muss sagen: Er ist zumindest ehrlich *g* -- Color 16:07, 9. Sep. 2005 (CEST)
Hallo Franz, Hallo Color, ich habe eine onlinequelle gefunden, in der etwas von der Stromversorgung drin steht: http://www.n24.de/boulevard/wissen-und-technik/weltraum/?n2005090822452800002. Grüße -- Grimmik 16:19, 9. Sep. 2005 (CEST)
Hallo Grimmik! Sehr gut, du bist ja eine richtige Spürnase! Das steht es auch richtig drin, die Stromversorgung bezieht sich auf dei Fabriken. Grüße --Franz 16:27, 9. Sep. 2005 (CEST)
Dann hat sich das Suchen ja gelohnt. Ich glaube übrigens auch nicht, dass du von dem Autoren Hilfe bekommst. Der Text auf seiner Seite ist ja wirklich nicht zu fassen *s* -- Grimmik 16:41, 9. Sep. 2005 (CEST)
Was mich besonders ärgert ist, dass ich vor 8 Tagen bereits einen Artikel für uns geschrieben habe, der das Thema ausführlicher behandelt aus die heutigen Originalquellen! Der neue Fakt an diesem Artikel ist nur das interne NASA-Papier. Das Problem ist doch ein vollkommen anderes: Die NASA lässt in den Fabriken in Louisiana den externen Tank prüfen, der beim letzten Start Probleme gemacht hatte. Es hatten sich ja Schaumstoffteile gelöst. Diese Prüfung kann in diesem Fabriken nun nicht stattfinden. Ein neuer Tank kann erst hergestellt werden, wenn die Ursache für die Fehler des alten Tanks geklärt sind. In aller Besacheidenheit: "Würde man unseren Wikinews-Artikel als Quelle nehmen, dann hätten die Sender wenigstend die Gewähr der Richtigkeit :-) Grüße --Franz 16:57, 9. Sep. 2005 (CEST)

Überschrift[Bearbeiten]

Ich schlage vor eine kürzere Schlagzeile zu nehmen. Wie wärs mit

  • Verschiebung von Shuttle-Start um Monate droht
  • Nächster Shuttle-Start womöglich um Monate verzögert

-- Kju 17:25, 9. Sep. 2005 (CEST)

Hallo Kju! Ist recht, ich verkürze den Artikel. Grüße --Franz 17:45, 9. Sep. 2005 (CEST)

Prüfungen[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft. -- Grimmik 16:55, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Kategorien geprüft. -- Grimmik 16:55, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • URV geprüft: Kju 18:49, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: Kju 18:49, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: Kju 18:49, 9. Sep. 2005 (CEST)
  • Format geprüft: Kju 18:49, 9. Sep. 2005 (CEST)

Prüfung damit abgeschlossen. Kju 18:49, 9. Sep. 2005 (CEST)