Diskussion:Teheran: Maschine war vor Absturz defekt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Rechtschreibung: --Wolf-Dieter 23:06, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Interwiki: --Wolf-Dieter 23:06, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Formate: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Themenverwandte Artikel: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Themenportale: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Kategorien: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Nederlander 22:53, 7. Dez. 2005 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 22:46, 7. Dez. 2005 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


News?[Bearbeiten]

Es kann doch wirklich nicht sein, dass ich bei RTL II tatsächlich was in der Art (richtig?) aufschnappe: "der Pilot wurde zum Start gezwungen"(!) und ich hier nichts darüber finden kann. (War das eine "Skandal-heischende" Falschmeldung (von RTL II)? Oder ist es tatsächlich ein echter Skandal, und ( -> in beiden Fällen) skandalös dass hier drin noch nichts darüber steht?)

Ich kann ja auch schon nicht verstehen, dass eine (in Amerika entwickelte -> hergestellte? (!!!)) "C130" im Iran abstürzt, und ich noch nichts darüber gesehen habe, was die Hintergründe waren ("Nationalitäten" -> Flug"carrier" (Gesellschaft, "Luftwaffe", ...), Pilot, ...) -- Alien4 (de.wikipedia) 84.72.93.213 20:34, 7. Dez. 2005 (CET)

Sowas gibt es öfter. Wir haben einen Artikel, da hatte sich der Pilot geweigert zu fliegen weil seine Maschine nicht okay war. Danach wurde er entlassen. Die Meldung ist also nichts aussergewöhnliches. -- Dion 20:38, 7. Dez. 2005 (CET)
In den Medien gibt es bereits Meldungen, warum das so ist: Die USA liefern an den Iran keine Ersatzteile für die Maschinen. Folge der Besetzung der US-Botschaft vor einigen Jahren. -- Alex 20:40, 7. Dez. 2005 (CET)
Ach so, es ist alles (alle Hintergründe) schon bekannt, nur hier drin steht es noch nicht; und ich hab alle entsprechenden (hintergründigeren -> interessanteren) (TV) News Beiträge verpasst. Sorry --Alien4 (de.wikipedia)
Du könntest dir aber eine online-Quelle suchen und darüber einen Artikel schreiben. Dann könnten es andere Wikinews-Leser auch lesen. Gruß -- Alex 20:48, 7. Dez. 2005 (CET)
Meinst Du, wenn ich im "News-Business" tätig wäre (und überhaupt schreiben könnte), ich würde mir so eine Chance entgehen lassen, anstatt mich ständig mit meinem langjährigen privaten Projekt einer (für mich) brauchbaren Computer Oberfläche ( -> viel später vielleicht sogar mal ein Betriebssystem) zu beschäftigen - und mich nur manchmal über News zu wundern (zum Beispiel: haben sie im Iran früher auch sovietische Flaggen verbrannt, oder wieso können sie (auch?) keine russischen (europäischen, ...) Flugzeuge (und Ersatzteile) kaufen?). Vielen Dank; Gruss zurück.. --Alien4 (de.wikipedia)
Ähm, hmm, na ja wie dem auch sei, die Meldung ist jetzt fertig. Grüße --Franz 22:48, 7. Dez. 2005 (CET)

Laut dieser Quelle http://news.orf.at/index.html?url=http%3A//news.orf.at/ticker/202335.html hatte sich der Pilot geweigert, zu starten. Anscheinend ist er dann aber doch geflogen. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 00:29, 8. Dez. 2005 (CET)