Diskussion:Technical Preview von Windows 10 erschienen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Sehr schön! Nerdartikel zwar aber ordentlicher Text. Trotzdem gibt es noch etliche Anmerkungen im Quelltext, die noch bearbeitet werden sollten. --Itu (Diskussion) 20:08, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Na ja, finde das Thema jetzt nicht ganz unwesentlich, weil viele Windows nutzen. Verbessere noch die Bemerkungen. Repowernation (Diskussion) 23:16, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Hinweis: Einzelnachweise werden hier grundsätzlich nicht verlangt. Sie sind durchaus zu begrüssen aber der Text soll am Ende lesefreundlich daherkommen - das heisst, die refs werden vor der Veröffentlichung entfernt oder auskommentiert. --Itu (Diskussion) 20:12, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe die refs auskommentiert. Veröffentliche jetzt. Repowernation (Diskussion) 23:20, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Langsam... ganz so schnell muss es nicht gehen. --Itu (Diskussion) 23:30, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]



Hier ist unklar was mit Überarbeitung gemeint ist: eine Verbesserung/Veränderung seitens MS oder kann der User die Icons für sich anpassen? --Itu (Diskussion) 20:15, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Konkretisiert. Repowernation (Diskussion) 23:16, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]



Haaalt! Bitte nicht ZU schnell!
Das mit der Beginnzeile war noch nicht ok, hab ich erledigt.
Konkret ist mindestens noch ein typischer Mangel vorhanden. --
Prinzipiell könnte dann veröffentlicht werden, aber Hektik ist jetzt auch nicht angesagt. Morgen wäre immer noch ausreichend. --Itu (Diskussion) 23:54, 4. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

OK, dankeschön. Fällt dir sonst noch ein Mangel auf? Repowernation (Diskussion) 09:21, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Noch mal Halt[Bearbeiten]

Soll das jetzt heißen, dass alle sichtbaren Quellen die Informationen abdecken, was ist mit den zahlrreichen im Quelltext versteckten Quellen, sind die alle überflüssig? Sind alle genannten Quellen wirklich am 4. Oktober erschienen? Es ist hier sonst üblich das Veröffentlichungsdatum zu nennen, nicht den Zugriff. --Drgkl (Diskussion) 02:49, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich habe da jetzt mal eine Quelle nachgetragen, aus der ich bereits das Datum gezogen habe, die könnte auch für so manches andere noch herhalten als Nachweis. --Drgkl (Diskussion) 03:55, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Nein, die Quellen sind schon tw. früher erschienen. Aber schreibt man bei Datum nicht meistens das Abrufdatum hin, so macht man es doch auch in der Wikipedia? Habe noch einige Belege hinzugefügt.Repowernation (Diskussion) 09:14, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Also das was in Klammern hinter dem Artikel steht ist auch in der WP das Datum mit dem der Artikel selbst versehen ist.
Gibt es jetzt noch wesentliche Einwände? Der Artikel sollte dann jetzt raus. --Itu (Diskussion) 11:41, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ansonsten nichts mehr. Wenn das mit den Quellen so bleiben soll. Dann raus damit. --Drgkl (Diskussion) 12:06, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das jeweilige Datum für die Quelle noch mal aktualisiert. Dann bringe ich es jetzt raus. Jetzt aber wirklich :) Repowernation (Diskussion) 12:35, 5. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]