Diskussion:Türkischer Hochschulratspräsident gab französische Auszeichnung zurück

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fehlendes Wort bzw. fehlende Wörter in der Übersetzung[Bearbeiten]

Ich würde es (sie) ja ergänzen, aber ich kann kein Türkisch. Gruß --172 16:36, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Habe den Fehler korrigiert. mfG --Général Bum Bum 17:38, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

vermeintlich...[Bearbeiten]

Hallo,

Ich weiß, dass auf Wikipedia keine Diskussion über dieses Thema möglich ist (ob es ein Genozid war oder nicht). Aber ich habe das Wort vermeintlich verwendet um eben eine Diskussion zu zulassen und nicht zu verbieten. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn es von verboten wird über ein so kontroverselles Thema nicht schreiben zu dürfen und anderer Ansicht ist als andere Menschen.

In der Schweiz ist jegliche Diskussion über dieses Thema verboten, wenn man den Leuten nicht Recht gibt, die behaupten es war ein Genozid. Ist das gerecht und sollte es auf Wikipedia bzw. Wikinews auch so sein?

Vergangene Woche haben sich 600 französische Historiker und Akademiker (darunter Mitglieder der Académie française) einstimmmig gegen ein Gesetz ausgesprochen, dass jegliche Diskussion verbietet. Wieso darf man also auf Wikipedia, der freien Plattform, nicht über so etwas frei diskutieren solange man seine Argumente mit seriösen Quellen vorbringt?

Warum wird mir bzw. anderen Usern eine Meinung aufgedrängt?

Ich bin dafür, dass das Wort vermeintlich wieder in den Artikeln kommt.

mfG,

--Général Bum Bum 12:44, 17. Okt. 2006 (CEST)

Hallo! Das ist relativ einfach zu beantworten. Weil der Genozid tatsächlich stattgefunden hat, das ist nun mal so. Also wäre das Wort vermeintlich falsch. Grüße --Franz 22:17, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo, nein es ist überhaupt noch nicht bewiesen worden, dass der Genozid stattgefunden hat, es herrscht lediglich eine Kollektive Zustimmung zu den Behauptungen es habe ihn gegeben. Die Zahl der Historiker, die sich dafür aussprechen, dass es kein Genozid war, steigt stetig. Der Genozid soll in der Türkei stattgefunden haben, aber die türkischen Archive wurden/werden nie von solchen Historikern besucht, die sich dieser Behauptung verschrieben haben. Die türkischen Archive wurden geöffnet, sogar die militärischen und sind jedermann zugänglich. Also jetzt zu behaupten, es sei ein Fakt das es ein Genozid war (ohne jemals sich mit den Archiven des "Täter-Landes" zu befassen), wäre falsch. mfG --Général Bum Bum 08:37, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]