Diskussion:Suche nach Sexualstraftäter per Hubschrauber

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • Kategorien erg: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • URV geprüft: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • Inhalt geprüft: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • Formate geprüft: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • TVA geprüft: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • Themenportale erg: -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • Status Fertig gesetzt (bereits erl) : -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]
  • Auf Hauptseite eingetragen (bereits erl): -- Dion 22:17, 26. Okt. 2005 (CEST)[]


Titel[Bearbeiten]

Liebe IP-Adresse: Titel werden in Wikinews durch „Verschieben“ geändert. Nicht durch Neuanlage eines weiteren Artikels. -- Dion 11:35, 23. Okt. 2005 (CEST)[]

Ich habe den alten Artikel doch gelöscht. Es ist nicht bekannt, ob es eine Tat oder ein Opfer gab, deshalb wurde auch nicht nach einem Täter gesucht. Das steht auch so nicht in der Quelle. Der Hubschrauber wurde eingesetzt, um das Gelände zu überprüfen. Das bedeutet eine Suche nach jeglichen Personen, egal ob mögliche Opfer, Täter oder Zeugen.


Liebe IP-Adresse: Aus der Quelle geht hervor, dass die Polizei nach einem Sexualstraftäter gesucht hat. Ansonsten hätte sie solch eine Großaktion per Hubschrauber mitten in der Nacht sicherlich nicht veranlasst. Dass dann niemand gefunden wurde, ist eine ganz andere Geschichte. Folglich ist der Titel okay so. -- Dion 11:45, 23. Okt. 2005 (CEST)[]

Ich habe mir jetzt mal den Artikel und die Quelle angesehen. Der anonyme Benutzer hat wohl mehr als Recht. --Blaite 11:51, 23. Okt. 2005 (CEST)[]

Aus welchem Satz in der Quelle schließt du das Blaite ? -- Grimmik 12:00, 23. Okt. 2005 (CEST)[]
Der Inhalt des Artikels hat doch nichts damit zu tun, dass die IP den Text des alten Artikels einfach gelöscht hat und einen neuen Artikel eröffnet hat. Außerdem hat er einen Edit-War begonnen anstatt die Diskussion zu eröffnen. Bei uns läuft das halt nicht so. -- Dion 12:02, 23. Okt. 2005 (CEST)[]