Diskussion:Stadtarchiv in Köln – Die Bergungsarbeiten laufen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Übereinstimmung mit Quelle[Bearbeiten]

Nach der Lektüre der Quelle (koeln.de) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Artikel hier eine andere Ursachenerklärung favorisierte, nämlich dass die Risse im Gebäude zumindest mitverantwortlich für den Einsturz des Gebäudes waren. Das geht aus der Quelle jedoch nicht hervor, im Gegenteil. Dort steht ausdrücklich, dass diese Risse nichts mit dem Einsturz zu tun haben. Daher habe ich den Absatz entsprechend umformuliert. Gruß --Wolf-Dieter 23:12, 4. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

"Durch die Verschleppung der Bekämpfung von Rissen an der Gebäudeunterseite (Wikinews berichtete) hatte sich der Zustand des Gebäudes verschlechtert. Das war als mögliche Ursache des Einsturzes diskutiert worden. Ein Ende des vergangenen Jahres erstelltes Gutachten soll jedoch die „Unbedenklichkeit“ von beobachteten Mauerrissen im Gebäude bescheinigt haben. Diese durch den U-Bahnbau entstandenen Setzrisse in dem Gebäude waren offenbar nicht ursächlich für den Einsturz des Gebäudes. Die Kölner Verkehrsbetriebe halten an der Fortführung der Baumaßnahmen fest."

Was für ein unsinniger Absatz: erst wird der eindeutige einruck vermittelt: es waren die Setzrisse und das Vernachlässigen der Selbigen... und dann steht da: es waren keines Falls die Setzrisse, denn die wurden (recht) gut beobachtet und begutachtet.

Entweder alle dürfen alles editieren, oder es muss ein Wiki-Edit Führerschein nachgewiesen werden....

So ist das kein Mitmach-Irgendwas mehr, sondern: wer anderen Unsinn erzählen will, wird schon auf einne Edit-Zugang warten können. Mal eben was Ergänzen geht nicht.

-M

Bilder aus dem Erstversorgungszentrum[Bearbeiten]

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Erstversorgungszentrum_K%C3%B6ln --84.62.87.205 14:30, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]