Diskussion:Stadion Oberwerth in Koblenz: Fit für die Zweite Bundesliga?

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Die ersten drei Punkte sollten nicht vom Erstautor geprüft werden.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Konzept[Bearbeiten]

Dieser Artikel soll untersuchen, ob das Stadion Oberwerth fit für die Zweite Fußball-Bundesliga ist.

  • Kurz auf den Aufstieg eingehen
  • Statusbeschreibung des Stadions
  • Welche Vorraussetzungen muss ein Zweitliga-Stadion erfüllen?
  • Was plant TuS Koblenz und die Stadt?

Hilfe[Bearbeiten]

Ich brauche Eure Hilfe. ich wollte in einem Absatz reinschreiben, welche Auflagen generell die Deutsche Fußball Liga für Stadien der 2. Liga macht. Ich finde aber keine Information im Netz. Findet ihre was? Grüße --Franz 17:29, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Erstmal habe ich nur http://www.dfl.de/intern/hilfe/#acht gefunden. MfG --Blaite 17:42, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Die auf http://www.dfl.de/intern/ligastatu/ aufgeführten Dokumente, die Lizenzierungsordnung samt Anhänge, enthalten wohl alles nötige. Ich habe das mal überflogen. Interessant aber sehr viel Text. MfG --Blaite 17:54, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Das ist genau das, was ich suchte! Vielen Dank, Blaite! --Franz 18:13, 14. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Inhalt[Bearbeiten]

Es ist empfehlenswert, erst zu prüfen, ob man zu dem gewünschten Thema überhaupt Infos findet. Hier ist das offensichtlich nicht gelungen. Die Frage im Titel wird im Artikel nicht beantwortet, es wird nicht klar, ob in der Öffentlichkeit überhaupt angezweifelt wird, dass, bzw. darüber diskutiert wird, ob das Stadion fit für die 2. Liga ist. Auf das vermutlich eigentlich Interessante an dem Artikel "Was plant TuS Koblenz und die Stadt?" wird nicht eingegangen. (Vermutlich aufgrund fehlender Infos.)

Die schon am Vortag in einem anderen Artikel erwähnten (und nicht sonderlich erwähnenswerten) Äußerungen auf einer Homepage in diesem Artikel zu wiederholen, zudem am Beginn des Artikels, ist wenig sinnvoll. --85.25.105.214 01:23, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Die Einleitung dient zum Verständnis des Artikels. Ein Leser soll nicht zuerst den ersten Artikel lesen müssen, um den zweiten zu verstehen. Grüße --Franz 08:59, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]