Diskussion:September 2006: Papstbesuch in Deutschland

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Von 9. bis 14. September 2006 besucht Papst Benedikt XVI zum zweiten Mal Deutschland. Mehrere hunderttausend Menschen werden zu den Veranstaltungen in München, Altötting, Freising und Regensburg erwartet. Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird laut offiziellen Angaben am Samstag, den 9. September gegen Nachmittag mit einer Maschine der Alitalia am Münchner Flughafen landen und anschließend mit dem Papamobil, einem offenem mit Panzerglas ausgestattetem weißem Jeep, durch die Münchener Innenstadt fahren. Ein Großaufgebot von Sicherheitsleuten, Polizisten und Rettungskräfte soll für den reibungslosen Ablauf der Großveranstaltungen sorgen. Es werden tausende freiwillige Helfer für Einweisungs- und Ordnungsdienste eingesetzt. Der letzten Papstbesuch in Deutschland hatte 1996 durch Ratzingers Vorgänger Johannes Paul II stattgefunden. Damals hatte es vor allem in Berlin starke Gegenproteste gegen Papst Johannes Paul gegeben. Zwar war Benedikt XVI bereits im August 2005 beim Weltjugendtag in Köln, doch wurde dieser Besuch nicht als offizieller Papstbesuch gerechnet.

Was soll das hier werden? Warum wurde die Prüfungsvorlage entfernt? --Wolf-Dieter 14:22, 14. Aug. 2006 (CEST) Hier noch mal:[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Jetzt hab ich das verbessert, passt das so? angelasonne 21:48, 14. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, so ist es mit den Quellen besser. Die Links gehen direkt zu den passenden Seiten. Es war nicht alles durch die Quellen gedeckt, so daß ich noch ein paar Informationen entfernt habe. Zur Zeit ist es o.k. --Angela H. 22:24, 14. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis[Bearbeiten]

Der Text wird normalerweise schon in den Artikel eingestellt, nicht auf der Diskussionsseite. Ca. zwei Stunden nach dem letzten inhaltlichen Edit kann er fertiggestellt werden, wenn keine Probleme aufgetaucht sind. Man sollte den Hinweis "In Bearbeitung" nach seinem vorläufig letzten Edit entfernen, weil der Artikel sonst dasteht, ohne daß andere Leute sich darum kümmern, weil man demjenigen, der den Hinweis gesetzt hat, ja keinen Bearbeitungskonflikt erzeugen möchte. Viele Grüße --Angela H. 18:29, 14. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]