Diskussion:Schwerer Verkehrsunfall auf der Insel Rügen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
Ich habe hier Bedenken. Der Text ist in großen Teilen mit dem ersten Absatz von NDR-Online identisch. Vergleicht einmal, was meint Ihr? Grüße --Franz 20:03, 25. Jul. 2006 (CEST)
Sehe ich eigentlich nicht so. Erinnert mich stark an unsere Diskussion im Vorfeld der Einführung von Kurzartikeln. Die Fakten sind zwar die gleichen, ergänzt aber aus anderen Quellen. Die Formulierungen sind aber keine wörtliche Wiederholung. Die Ähnlichkeit ergibt sich m.E. aus der Faktenlage. Gruß --Wolf-Dieter 21:49, 25. Jul. 2006 (CEST)
Ich würde hier auch keine URV sehen. Der Text unterscheidet sich dafür doch zu stark vom NDR-Text, und zusätzliche Informationen (aus den anderen Quellen) wurden eingebaut. Gruß --172.173.59.107 23:16, 25. Jul. 2006 (CEST)
Die Informationen stammen gleichermaßen aus allen angegebenen Quellen. Ich habe nichts kopiert. -- Niki 23:55, 25. Jul. 2006 (CEST)
Alles klar, dann bin ich beruhigt. Danke für den Hinweis, Niki. Grüße --Franz 08:17, 26. Jul. 2006 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 08:18, 26. Jul. 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 08:18, 26. Jul. 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 08:18, 26. Jul. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 08:18, 26. Jul. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 08:18, 26. Jul. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung