Diskussion:Schweine im Weltall

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hintergrundinfo für alle „Unwissenden“: Schweine im Weltall ist eine Parodie aus der Muppetshow auf Science Fiction-Serien wie Raumschiff Enterprise. Die Crew besteht aus drei Schweinen - Captain Link Ringelschwanz, Miss Piggy und dem Wissenschaftsoffizier Speckschwarte. --Franz 16:06, 17. Jul 2005 (UTC)

Schweine im Weltall bemannt oder umbenannt[Bearbeiten]

Hallo zusammen! Heute sitzt mir das Schwein...äh Schalk im Nacken. Oder man könnte auch sagen, ich habe ein Schwein...äh Clown verschluckt. Aber die Meldung kam wirklich über die Ticker. Jetzt noch eine ernstgemeinte Frage: Soll ich den Artikel zur Bemannten oder Unbemannten Raumfahrt zuordnen? Es ist ja ein Experiment, welches mit Shenzhou VI mitfliegt. Grüße --Franz 16:12, 17. Jul 2005 (UTC) PS: Nein, eine Kategorie "Beschweinte Raumfahrt" ist keine Lösung.

na wenn schon, dann BEMANNT *g* Grimmik 16:28, 17. Jul 2005 (UTC)
Hallo Grimmik! Ich habs umgeändert! Wolf-Dieter wollte die Kategorie "Beschweinter Raumflugkörper" nicht anlegen. Verstehe ich nicht! ;-) Grüße --Franz 11:18, 18. Jul 2005 (UTC)

Xinhua![Bearbeiten]

Wenn im tirol.com-Artikel zweimal die Nachrichtenagentur Xinhua (als einzige Quelle) erwähnt wird, dann würde ich einfach mal dort vorbeischauen und da findet man auch gleich http://news.xinhuanet.com/english/2005-07/17/content_3229684.htm. --Blaite 17:04, 17. Jul 2005 (UTC)

Danke. --Franz 17:16, 17. Jul 2005 (UTC)
Hm, naja, das nächste mal daran denken, wenn irgendwo ein Artikel ständig von Xinhua faselt. Man verwendet dann die bessere Quelle und vermeidet die Übernahme von Fehlern, die irgendwo im Informationsfluss (absichtlich oder unabsichtlich) eingebaut werden. Das ist wie bei der Stillen Post. :) --Blaite 17:28, 17. Jul 2005 (UTC)
Bei den Raumfahrt-Quellen bin ich eigentlich recht zuversichtlich, das es mir gelingt, eventuelle Falschwiedergaben relativ zügig zu erkennen. Außerdem kann man ja immer noch Ergänzungen durch die Primärquelle machen. Grüße --Franz 17:33, 17. Jul 2005 (UTC)