Diskussion:Schlossgebäude bei St. Petersburg durch Großbrand zerstört

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hallo Rätoro :-) Habe auch von dem Brand gehört, in den Nachrichten sprachen sie von einem Bauernhaus, das einmal dem Zaren gehörte. Grüße --Franz 18:37, 23. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Sekunde Franz, ich habe eine passende Quelle. Die setze ich vorab gleich mal rein. Gruß -- Rätoro 18:39, 23. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Les dort mal nach. Das Gebäude hat den Namen "Bauernschlösschen". -- Rätoro 18:41, 23. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Dopplung[Bearbeiten]

Hallo Franz, Weihnachtengut überstanden ? Durch den Edit http://de.wikinews.org/w/index.php?title=Schlossgeb%C3%A4ude_bei_St._Petersburg_durch_Gro%C3%9Fbrand_zerst%C3%B6rt&curid=18169&diff=125438&oldid=123957 von heute Nacht kommt im ersten Absatz das Wort "historisch" 2 x vor. Mich stört das ein wenig. Wie siehst du das ? Viele Grüße-- Colepani 07:59, 27. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo Colepani! Ja, Weihnachtszeit gut überstanden, aber nun gerate ich "zwischen den Tagen" ein wenig in Stress. In der Tat, Wortdoppelungen sollte nman vermeiden, es ist einfach stilistisch sauberer, wenn ein anderes Wort genutzt wird. Kann man so lassen. Grüße --Franz 12:14, 27. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung