Diskussion:Schlechte Einschaltquoten beim Fernsehduell zwischen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: -- SpongeBot 19:48, 14. Sep. 2009 (CEST), angefordert durch SonicR
  • Eintrag auf Hauptseite: -- SpongeBot 19:48, 14. Sep. 2009 (CEST), angefordert durch SonicR

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Einbindung in Wikipedia[Bearbeiten]

Habe den Artikel [hier] eingebunden. Sollte er nochmal verschoben werden bitte auch in wikipedia ändern --Beamter(KO) 14:47, 14. Sep. 2009 (CEST)

Siegerdiskussion[Bearbeiten]

moien, vorweg möchte ich sagen, dass ich mir das gestern nicht angeguckt habe. ich war liebe rim kino und habe mir district 9 angeguckt. dafür habe ich aber nahcher mal durch die 4 kanäle gezappt und mir die nachberichterstattung angeguckt. und je nachdem auf welchem sender und welcher gesprächspartner dran war war mal der eine mal die andere sieger. ist auch nachvollziehbar, da sganze ist werbung für die eigene partei. deswegen würde ich gerne zu dem satz hier aus der news "Nach den ersten Umfragen ergab sich nach dem Duell kein klarer Sieger, aber es stellte sich eine leichter Vorteil für den SPD-Kandidat Steinmeier heraus." was anmerken. wenn es keinen klaren seiger gibt, sollte dann der nachsatz mit leichter vorteil für XYZ drin bleiben? wenn dahinter keine quelle steht, dann ist das eigenmeinung des schreibers, und das sollte dann raus. wenn es aus einer quelle kommt, dann bitte mit referenzlink und namensnennung dazuschreiben. da wir hier ja keine tore wie beim fussball schießen und danach den sieger küren ;) sollte das schon neutral bleiben. und gerade bei dem wohl ausgeglichenen wortduell/duett ist das sehr auslegbar, wer nun gewonnen haben könnte. das sollte wikinews nicht entscheiden. grüße, --Andreas -horn- Hornig 15:35, 14. Sep. 2009 (CEST)

Realitätsfern?[Bearbeiten]

Bei 14,21 Millionen Zuschauern über schlechte Einschaltquoten zu jammern, scheint mir aber arg realitätsfern. Würde eher sagen, es blieb unter den Erwartungen der Sender, aber als schlecht kann man das mE nicht wirklich bezeichnen. --Conspiration 17:58, 14. Sep. 2009 (CEST)