Diskussion:Südafrikanische Polizei stoppt Taxi mit 23 Ziegen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: Ja. --Wolf-Dieter 18:59, 4. Aug. 2007 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 18:59, 4. Aug. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 18:59, 4. Aug. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Wolf-Dieter 18:59, 4. Aug. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Datum[Bearbeiten]

Ich habe gerade mal in die angegebene Quelle geschaut und kann dort keine Datumsangabe finden. Auch einige andere Details scheinen auf den ersten Blick von den hier geschilderten abzuweichen. Kann das noch mal jemand anders prüfen, bitte? --Karin (Chirak) 19:56, 3. Aug. 2007 (CEST)

Ein Datum kann ich auch nicht finden. Ansonsten habe ich versucht, den Artikeltext an die Quelle „anzupassen“. Viele Grüße --Angela H. 10:09, 4. Aug. 2007 (CEST)
Ohne genauere Angaben klingt der in der Quelle geschilderte Vorfall ein bisschen nach Märchen: Es war einmal in einem fernen Land... Wer weiß denn, ob die Geschichte nicht schon vor fünf Jahren passiert ist? --Karin (Chirak) 12:55, 4. Aug. 2007 (CEST)
Die Geschichte ist wahrscheinlich wahr, jedenfalls scheinen alle Berichte auf eine dpa-Meldung zurückzugehen. Ein Datum habe ich aber nicht gefunden, die frühesten Berichte stammen aber vom 1. August. Meiner Meinung nach muss das aber nicht auf biegen und brechen veröffentlicht werden Aku AnkkaIch komme, Pulitzer-Preis 14:06, 4. Aug. 2007 (CEST)
Laut dieser englischsprachigen Quelle aus Südafrika hat sich der Vorfall am 31. Juli ereignet. Gruß --sonicR 15:18, 4. Aug. 2007 (CEST)

Original gelesen habe ich die Meldung in der Bild-Zeitung vom 1. August 2007, dann habe ich sie zunächst vergeblich im Internet gesucht. --JARU 20:12, 4. Aug. 2007 (CEST)