Diskussion:Rezzo Schlauch: Fischer wird überleben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

URV?[Bearbeiten]

Der Artikel entspricht der als Quelle "RearViewMirror" angegebenen Seite [1]. Aufgrund des Namen des Wikinews-Benutzers besteht dabei die Möglichkeit, dass es sich dabei um die selbe Person handelt. Bis diese Angelegenheit jedoch geklärt ist, sollte der Artikel nicht auf der Hauptseite verlinkt werden. -- the one who was addicted (#) 15:32, 9. Mär 2005 (UTC)

Unter der angegebenen Quelle "RearViewMirror" erscheint als Trackback: http://www.ozeflyer.net/read.php?blog=560. Dies ist der gleiche Name wie unser neuer Benutzer:Ozeflyer ihn verwendet, welcher auch diesen Artikel in Wikinews eingestellt hat. Kann man das nicht als ausreichendes Indiz für Eindeutigkeit ansehen ? -- Color 15:40, 9. Mär 2005 (UTC)
Naja, ist ein beliebig wählbarer Benutzername ausreichend Beweis? Wenn es reicht, soll es mir recht sein. -- the one who was addicted (#) 15:47, 9. Mär 2005 (UTC)
Mit freundlicher Genehmigung des Autors S.Schwaner <ozeflyer>
Ich denke, wir können den Artikel problemlos freigeben. Der unter der angegebenen Quelle: "RearViewMirror" erschienene Trackback von Benutzer:Ozeflyer beinhaltet die Zusammenfassung eines einstündigen Chat-Gespräches (tacheles.02-Chat) von Rezzo Schlauch mit dessen Moderator. Die zusammenfassenden Worte sind aus diesem Chat-Gespräch nicht wörtlich entnommen worden. Das gesamte Gespräch ist nachzulesen unter: ARD.-- Nachrichtenschreiber2 15:53, 9. Mär 2005 (UTC)
Wie gesagt, wenn ein beliebig wählbarer Benutzername ausreichend Beweis für die Identität des Autors ist, soll es mir recht sein.
Ich war nur vorsichtig, weil es sich um einen nigel-nagel-neuen Benutzer handelte, der eine 1:1 Kopie eines Artikels eingestellt hat. Dann werde ich meinen Revert reverten. -- the one who was addicted (#) 16:03, 9. Mär 2005 (UTC)

Sobald der Bekanntheitsgrad der Wikinews weiter ansteigt, werden wir dieses Phänomen gehäuft erleben. Spätestens dann müssen wir uns überlegen, eine formelle Abwicklung - vielleicht vergleichbar mit der Wikinews:Akkreditierung - einzuführen. -- Nachrichtenschreiber2 16:16, 9. Mär 2005 (UTC)

wäre es nicht sinnvoller, ein foto/bild Fischers zu verwenden, das seinem gewicht auch ausdruck verleiht?