Diskussion:Rettungshubschrauber kollidiert mit Bus der Städtischen Verkehrsbetriebe

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Quellen[Bearbeiten]

Nachdem mein Artikel mit Sicherheit wieder komplett durchgequeckt wird (obwohl wir immer noch zahlreiche andere Artikel ohne Quellenprüfung haben *s*) hier die Info: Ich glaube, ich habe diesmal wirklich alle Quellen angegegebn die ich zur Verfügung hatte und es ist auch alles belegt. Die Infos stehen kreuz und quer in beiden Quellen drin. Viel Spaß beim Prüfen. -- Rätoro 22:40, 30. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Hallo Rätoro! Hast du die TVA extra offengelassen? Wie war deine Woche eigentlich? Stress? Grüße --Franz 22:44, 30. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

nein, sorry, TVA ist mir durchgerutscht als ich mir den Text für hier oben überlegt hatte *g* -- Rätoro
Die Woche ? Ich hatte Schulaufgaben :-((( Mathe und so. Na ja, muss eben sein. Mal sehen, vielleicht habe ich nächste Woche mehr Zeit. -- Rätoro 22:50, 30. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Da er seine medizinischen Notfallausrüstung mitnehmen konnte, konnte er nicht mit dem Taxi fahren

Ein Highlight, danke! Wo find ich die Quelle dafür?

Yippieah .... Der Kandidat hat drei Punkt ! Auf die Frage habe ich gewartet, echt *grins* -- Rätoro 17:41, 1. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Zum Text: Kürzlich hiess es hier auf einer Diskussionsseite: Das reine Umformulieren von Quellen stellt Probleme bezüglich der Verletzung des Urheberrechts dar. Die Autoren sollen doch so gut sein, die wichtigsten Infos aus der Quelle herauszupicken und das Ganze dann mit eigenen Worten wiedergeben. Und genau das habe ich gemacht.
In den beiden angegeben Quellen steht dazu:
Ein dritter Hubschrauber wird aus der Werft von Baden-Baden nach Pforzheim beordert, um Pilot Reichel und das gesamte Notfallpaket aufzunehmen, damit er wieder einsatzfähig ist.
Dieser sei aus Baden-Baden gekommen und habe den Piloten samt notfallmedizinischer Ausrüstung seines Rettungshubschraubers ausgeflogen.
Ist doch logisch, dass er das Zeugs nicht im Taxi mitnehmen konnte (siehe Quelle), daher habe ich eigene Worte verwendet. Alles klar oder noch Fragen ? lacht - Yippieah .... -- Rätoro 17:41, 1. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Rätoro! Mir scheint, du hast einen anonymen Fan! *s* Grüße --Franz 18:40, 1. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]