Diskussion:Reaktionen auf das Transrapid-Unglück am 22. September 2006

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Originärer Berichterstattung[Bearbeiten]

Wir haben hier einen Fall von glaubhafter Originärer Berichterstattung. Siehe: Wikinews:Originäre Berichterstattung. Das ist wichtig gearde im Hinblick auf die aktuelle Diskussion. Blaite, Tilman, Sean und andere sollten sich dem Artikel mal annehmen. Die drei sind da eher die Experten. Wenn ich Empfehlungen gebe, hättet ihr den Bock zum Gärnter gemacht :-) Grüße --Franz 13:21, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Trotzdem fehlen Angaben darüber, wie Benutzer:Fishmann an die Informationen gekommen ist (und das auch dokumentieren). Gruß --172.158.44.136 18:29, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt! Aber da muss doch so ein Hinweis rein. Ich bin aber da nicht der Experte. Grüße --Franz 18:46, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Zum Thema quellen:Die Aussage von Herr Wulff bezieht sich auf das Interview beim "NDR" - Hallo Niedersachen, die Zahl 1000 Touristen aus der Tagesschau - Brennpunkt und die 9.59 aus der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung. Fishmann 19:30, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hintergrund[Bearbeiten]

Hintergrund-Infos fehlen noch. Wer den Artikel liest, ohne den Vorfall gestern zu kennen, tappt im Dunkeln. Gruß --Wolf-Dieter 23:01, 23. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wie weiter?[Bearbeiten]

Wie machen wir hier weiter? Eigentlich finde ich den Artikel gut, da es Originäre Berichterstattung ist. Reichen denn die Belege aus? Grüße --Franz 22:29, 25. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Artikel und Quellen ergänzt[Bearbeiten]

Hey, ich habe eine den Artikel um einiges Aktuelles ergänzt und die Wulff-Äußerungen mit einem NDR-Artikel belegt. Man muss nur suchen. Die andere angegeben Quelle lese ich weder als Blatt noch online. Da sollte der Autor vielleicht mal schauen oder die entsprechenden Abschnitte rausnehmen. --LRB (Chauki) 09:39, 26. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nocht eine Quelle (Merkur-Online) zu Betroffenheit und Reaktionen gefunden. Vielleicht lässt sich ja der Artikel daraufhin umbauen, oder die Quelle reicht schon. --LRB (Chauki) 15:07, 26. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo!

Sollte der Artikel ohne Quellen keinen Halt haben bitte löschen =( MFG 84.128.93.202 20:43, 26. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich wars sorry.. fishmann , Autor der News
Wäre es nicht möglich, die ersten Absätze aufgrund der beigefügten Quellen zu überarbeiten? --LRB (Chauki) 07:13, 27. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Originäre Berichterstattung 2[Bearbeiten]

Hallo! Möglicherweise bin in an der problematischen Quellenlage nicht ganz unschuldig. Indirekt habe ich in einer Diskussion (wo die war, weiß ich nicht mehr), den Erstautor dazu ermutigt, einmal die Erfahrungen nach dem Transrapid-Unglück in einem Artikel aufzuschreiben. Das hat er dann auch getan. Da er nach eigener Aussage ganz in der Nähe wohnt, ist das sicherlich interessant. Grüße --Franz 16:51, 29. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]


So ist.. wenn kein Interesse besteht: Löschen!Fishmann 14:48, 30. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]