Diskussion:Reaktionen auf Großrazzia gegen G8-Gegner gespalten

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Einzuarbeiten[Bearbeiten]

  • Demos
  • Zeitungen
  • SO36.net

Titel[Bearbeiten]

Heißt es nicht eigentlich "Reaktionen auf..." statt "Reaktionen zu..."? Wie wäre es mit einer Verschiebung des Artikels: "Reaktionen auf Großrazzia..." ?--Karin (Chirak) 14:45, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke und erledigt. Manchmal ist die Muttersprache Einem halt doch nicht hold. Codeispoetry 15:51, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Zu viele Quellen-Links[Bearbeiten]

Sind dies wirklich alles Quellen, bzw. lassen diese sich nicht als Verweise im Sinne von "Mehr zum Thema" in den Artikel direkt einbauen. Als reine Quellen sind es meines Erachtens zu viele! --JARU 17:13, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab nunmal alle, die noch da stehen, benutzt. Wenn du als Ersatz für indymedia was anderes findest, würde ich mich freuen – ich versuche selbst, diese unsichere Quelle zu eliminieren. Informationen, wieviele Teilnehmer eine Ddemonstration laut den Veranstaltern hatte, kriegt man aber leider nirgendwo anders. gruß, Codeispoetry 17:34, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Mängelhinweis entfernt, der Autor hat auf der Diskussionsseite hinreichend deutlich gemacht, warum und wieviele Quellen benutzt wurden. Eine Beschränkung auf fünf Quellen haben wir auch nicht. Insofern denke ich, dass das so in Ordnung ist. Gruß --Wolf-Dieter 18:13, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Artikel kann und sollte wegen mir raus. Das Wichtigste dürfte gesagt sein. Codeispoetry 17:14, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ähnlichkeit mit der Quelle[Bearbeiten]

Der Satz „Man sei deshalb «gut beraten», friedliche Demonstrationen und Kampagnen für Protestaktionen nicht zu kriminalisieren.“ stimmt wörtlich überein mit folgender Quelle: pr-inside.com. Da es sich um indirekte Rede handelt, mag das wohl durchgehen. Künftig würde ich den Autor jedoch bitten, sich auch bei der indirekten Redewiedergabe stärker von der Originalquelle abzusetzen. Gruß --Wolf-Dieter 18:19, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]