Diskussion:Raumfähre „Discovery“ zur Erde zurückgekehrt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hinweis[Bearbeiten]

Nur falls du es nicht weißt: Wenn du fertig bist, dann setzt du den Artikelstatus auf "im Entstehen", damit die anderen am Artikel mitarbeiten können. Gruß, Tilmandralle 17:02, 17. Jul. 2006 (CEST) Ok, du kennst dich aus :-))[Beantworten]

Naja, auskennen möchte ich das noch nicht nennen :-) Diese ganze Formatierungsgeschichte beansprucht mich noch ein wenig. Hoffentlich antworte ich hier richtig... Und vielen Dank für das Einfügen der themenverwandten Artikel sowie die Korrektur des Ortes. Gruß, Matthias 17:22, 17. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Weltraumspaziergang[Bearbeiten]

Kann man nicht wenigstens hier darauf verzichten, eine Außenaktivität als "Spaziergang" zu bezeichnen? Ich weiss, es sagen alle so. Aber trotzdem ist es inhaltlich ein ziemlich krasser Gegensatz zwischen dem, was getan wird und dem was einen Spaziergang ausmacht. 134.109.192.168 09:51, 18. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Na ja, das ist in der Raumfahrt ein feststehender Begriff, der sich historisch entwickelt hat. Immer wieder wird auch der Begriff Bemannte Raumfahrt diskutiert. Grüße --Franz 11:34, 18. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Der Begriff hat sicher keinen wissenschaftlichen Aussagewert. Aber mit dem Begriff der „Extra-vehicular Activity“ verkompliziert man eine Meldung mMn lediglich. „Außenbordaktivität“ hört sich langweilig an, wie ich finde. Und bei wikipedia findet sich auch eine „Liste der Weltraumspaziergänge“, dort auch als „Weltraum- oder Mondausflug“ bezeichnet. Und bei dem Begriff drängt sich bei mir das Bild einer Familie beim Picknick auf ;-)--Matthias 12:17, 18. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]