Diskussion:Raumfähre „Atlantis“ landet in Florida

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Zu schnelle Veröffentlichung (erl.)[Bearbeiten]

Wikinews ist ein Wiki, es sollte also allen Benutzern möglich sein an einem Artikel mitzuwirken. Deshalb gibt es hier eine 2 Stunden Regel, die besagt: "Wenn dieser Artikel aus deiner Sicht fertig ist und es schon seit mehr als zwei Stunden keine größeren inhaltlichen Änderungen gab, kann er veröffentlicht werden." Was wir jetzt mit dem Artikel machen, weiß ich nicht. Eigentlich müsste man die Veröffentlichung ja rückgängig machen. Was meint ihr dazu?
PS: Schön das Wikinews einen aktiven Nutzer mehr hat --Berliner Schildkröte 15:37, 20. Feb. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]

Bitte die oben genannte Regel in Zukunft beachten!--Berliner Schildkröte 16:05, 20. Feb. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]
Nachdem ich ihn sowieso noch mal ins Entstehen befördert habe, weil ich wegen des falschen Datums dachte, die Landung sei nicht durch die Quellen abgedeckt, und auch noch typographische Anführungszeichen im Titel gesetzt habe, schlage ich vor, wir zählen einfach ganz normal nun die zwei Stunden ab letztem inhaltlichen Beitrag, also ab 15.06 Uhr… Viele Grüße --Angela H. 16:07, 20. Feb. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]
Da kann ich mich ja nur bedanken, dass ihr das korrigiert, was ich da schon wieder verzapft habe. In der nächsten Zeit werde ich mich auf jeden Fall erstmal mit Tutorials, Hinweisen und FAQs beschäftigen, damit sowas nicht nochmal vorkommt. MfG --Cactus007 17:08, 20. Feb. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]
Naja, „verzapfen“ würde ich das nicht unbedingt nennen. ;-) Jeder fängt ja mal klein an. Wenn mich Franz damals nicht an die Hand genommen hätte und mir Schritt für Schritt den Weg zu einem Artikel mit hübschen Quellenangaben gezeigt hätte, hätte das vermutlich nie geklappt. (Naja, damals war die Hilfe vielleicht auch nicht so gut, und ich hatte ja ein paar Monate gewartet, nachdem ich mich hier angemeldet hatte, bis ich meinen ersten Beitrag (als IP) schrieb.) Bin aber seitdem wohl ein bißchen gewachsen. ;-) Viele Grüße --Angela H. 17:22, 20. Feb. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]