Diskussion:Quebec: Tote bei Absturz eines Wasserflugzeugs

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quebec: Tote bei Absturz eines Wasserflugzeugs[Bearbeiten]

Guten Morgen Franz, ihr wart ja fleißig heute Nacht - 3 Mal Maisfeld - sehr schön. --Colepani 08:23, 30. Sep. 2005 (CEST)

Ich lege grade schnell mal obigen Artikel an, muss dann aber leider wieder in die nächste Besprechung (ca. 2 Stunden lang) , ob der Artikel bis dahin fertig wird, weiss ich nicht, aber du weisst Bescheid Franz. Bis heute Mittag - CU - Colepani 08:23, 30. Sep. 2005 (CEST)

Ich weiß Bescheid, ich kann aber heute morgen auch nur einen Artikel schreiben, habe gleich auch Termine. Grüße --Franz 08:46, 30. Sep. 2005 (CEST)
Das ist unser 1. Artikel, der ausschließlich auf TV-Nachrichten basiert. Ich habe trotz intensiver Suche keine Online-Quelle gefunden. Der Inhalt stimmt aber tatsächlich. -- Color 22:58, 1. Okt. 2005 (CEST)
Hey, wie machst du das Franz ? Ich hatte auch gesucht und nichts gefunden. -- Color 23:11, 1. Okt. 2005 (CEST)
Hmm, ich gebe zwei Suchwörter ein, in diesem Fall "floatplane" und "Quebec" (in Google News) und dann kam der Artikel. Aber jetzt haben wir eine anderes Problem, der Sachverhalt stellts ich doch anders dar, wie siehst du das? Jetzt brauche ich deine Hilfe! --Franz 23:14, 1. Okt. 2005 (CEST)
  • Das Flugzeug scheint noch gar nicht gestartet zu sein
  • Der See war in Montreal, nicht in Quebec, oder ist das Quebec?
Hi Franz, du kannst durchaus Recht haben. Und zwar haben die im TV vom Quebec-See gesprochen. Gut möglich, dass der See in Montral liegt. Das hat man bei der Schnelle nicht herausgehört. Gesagt haben sie aber, dass der Pilot während des Starts die Kontrolle verlor. -- Color 23:20, 1. Okt. 2005 (CEST)
Den Titel können wir lassen, aber ich glaube die Ortsnagabe muss geändert werden? Grüße --Franz 23:37, 1. Okt. 2005 (CEST)
Verstehe die Logik nicht. Titel lassen ??? Ort ändern ? -- Color 23:40, 1. Okt. 2005 (CEST)
Weil Quebec ist die Provinz, das passt auf jeden Fall. Nur der Ort ist nicht Quebec Stadt, sondern Montreal (was ja die Huaptstadt von Quebec ist). Grüße --Franz 23:49, 1. Okt. 2005 (CEST)
Ja dann verstehe ich deine Gedanken. Dann sollten wir das auch tun. Du bist um diese Zeit fitter als ich. Ich brauch etwas länger ... *g* -- Color 23:52, 1. Okt. 2005 (CEST)
Ich werde auch nicht mehr alt! Ich ändere das noch in Montral um....und dann gehe ich ins Bett. Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und schlaf gut! Grüße --Franz 23:54, 1. Okt. 2005 (CEST)
danke, du auch Franz. bye -- Color 23:56, 1. Okt. 2005 (CEST)