Diskussion:Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands kritisiert internationale Investoren

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --sonicR 18:22, 2. Mär. 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --sonicR 18:22, 2. Mär. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --sonicR 18:22, 2. Mär. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Wem ein kürzerer und besserer Titel einfällt, ist natürlich eingeldaden, den Artikel entsprechend umzubennenen. Schöne Grüße, --Mg22 16:21, 27. Feb. 2007 (CET)

Wie wärs mit "Präsident des DSGV kritisierte internationale Investoren"? --217.82.253.36 23:27, 28. Feb. 2007 (CET)
Wer weiß schon, was der „DSGV“ ist? Gruß --Wolf-Dieter 23:34, 28. Feb. 2007 (CET)
hmm, wie wärs mit "Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands übt Kritik". Ist kürzer und lässt ein bisschen mehr spielraum... --217.82.253.36 23:45, 28. Feb. 2007 (CET)
Ich finde den Titel OK, wir sollten den Artikel veröffentlichen, meine ich. Grüße --Franz 09:47, 2. Mär. 2007 (CET)

Ich würde den Titel aber trotzdem ändern und das Verb ins Präsenz setzen: Präsident des ... kritisiert internationale Investoren --Chirak 10:36, 2. Mär. 2007 (CET)

DSGV bedeutet "Deutscher Sparkassen- und Giroverband". Es handelt sich um die Dachorganisation der Sparkassen-Finanzgruppe. Der Präsident dieses Verbandes heisst Haasis (und nicht Hassis, wie im Artikel geschrieben). --(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 62.181.136.200 (DiskussionBeiträge) --Angela H. 11:38, 16. Mär. 2007 (CET))

Danke für den Hinweis, ich habe den Namen nun korrigiert. Viele Grüße --Angela H. 11:41, 16. Mär. 2007 (CET)
Und danke an Chirak für die Suche der restlichen „Hassis“. :-) Viele Grüße --Angela H. 13:29, 16. Mär. 2007 (CET) P.S.: Chirak, das war übrigens nur eine Abwandlung unseres beliebten Spiels „Suche das fehlende Wort“… ;-) (Ich glaube, wir hatten das nicht mehr offiziell gespielt, seitdem Du da bist. Du darfst aber auch mitspielen. Hast Du vermutlich sogar schon des Öfteren…)
Ich hab auch schon eine ganze Sammlung von überflüssigen Wörtern, Kommas und Buchstaben. Also, falls dir mal was fehlt, dann meld dich. PS: hast Du mal meine Fundsachen angeschaut? --Chirak 13:39, 16. Mär. 2007 (CET)
Ein Komma kann ich mir ja noch bei Tilman abholen, aber wenn ich mal etwas anderes brauchen sollte, komme ich gerne auf das Angebot zurück. Natürlich habe ich Deine „Fundsachen“ angeschaut. Die sind so schön, die mag ich gar nicht ändern. :-) Viele Grüße --Angela H. 13:43, 16. Mär. 2007 (CET)