Diskussion:Pilot der süditalienischen Unglücksmaschine versuchte Notlandung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist u.a. in die Kategorien "Kleinflugzeughersteller"; "Tankstellenunternehmen" und "Polizeieinsatz" einsortiert worden. Alle drei finde ich weit hergeholt. Zwar handelte es sich um ein Kleinflugzeug, aber was hat der Hersteller der Maschine damit zu tun? Zwar wurde das Flugzeug aufgetankt, aber was hat der Bericht mit Tankstellenunternehmen zu tun. Zwar ist das Flugzeug abgestürzt aber von einem Polizeieinsatz ist nicht die Rede. Ich werde deshalb diese Kategorien löschen. --Konstantin 16:18, 14. Aug 2005 (CEST)

Hallo Konstantin! Was die Punkte 2 und 3 angeht, hast du sicherlich recht. Aber die Kategorie "Kleinflugzeughersteller" würde ich stehen lassen (wenn der Typ im Artikel genannt wird) Grüße --Franz 16:24, 14. Aug 2005 (CEST)
Der Flugzeugtyp ist im Artikel aber nicht genannt. Gruß --Konstantin 16:26, 14. Aug 2005 (CEST)
Stimmt, du hast recht! Rätoro wollte sich gestern drum kümmern, ist er wohl noch nicht zu gekommen. Wenn er den Hersteller gefunden hat, kann er die Kategorie ja wieder einfügen. Grüße --Franz 16:29, 14. Aug 2005 (CEST)

Köstlich. :) --Blaite 16:57, 14. Aug 2005 (CEST)

Tut mir leid, ich habe euere Diskussion jetzt erst gesehen. Die Kategorie "Kleinflugzeughersteller" hatte ich soeben wieder eingefügt. Es ist eine Unterkategorie von Kategorie "Flugzeughersteller". Dort sind alle Artikel einsortiert, in denen Kleinflugzeuge abgestürzt sind. Wenn ihr die Kategorie auflösen wollt, wie sehe ich dann, welche Artikel von Abstürzen von Kleinflugzeugen handeln ? Das war der Hintergedanke dieser Kategorie. Ich sehe ja auch, wo sind Artikel in denen Airbusse abstürzen oder Boeings. Und konsequenterweise müsstet Ihr dann auch die Kategorie Hubschrauberhersteller auflösen. Ich sehe jetzt nämlich auch auf einen Blick, welche Hubis abgestürzt sind. Wenn ihr beide Kategorien auflöst, sieht man das nicht mehr :-((( Oder seht ihr eine Ersatzlösung für die beiden Kategorien. Gruß -- Rätoro 21:17, 14. Aug 2005 (CEST)
Zunächst einmal vermutet man hinter der Kategorie "Kleinflugzeughersteller" Artikel die sich mit Kleinflugzeugherstellern beschäftigen und nicht Artikel, die über den Absturz von Kleinflugzeugen handeln. Wenn Du eine solche Kategorie haben möchtest, wobei ich persönlich die Unterteilung dieser Abstürze für den Durchschnittsbesucher für nicht interessant erachte, dann sollte man Unterkategorien in der Kategorie Flugzeugabsturz einbauen. So macht es aber m.E. keinen Sinn. Gruß --Konstantin 00:06, 15. Aug 2005 (CEST)
Jetzt blicke ich durch. Ich hatte bisher dich und den Hintergrund deines Problemes nicht verstanden. Jetzt ist es klar. Ich brauche also eine Kategorie Flugzeugtyp. Und die Herstellerkategorien werde ich auflösen. Ich mache mich im Laufe der Woche darüber her und bereinige das. Gruß -- Rätoro 10:35, 15. Aug 2005 (CEST)

Beginne eine Diskussion über Pilot der süditalienischen Unglücksmaschine versuchte Notlandung

Eine Diskussion beginnen