Diskussion:Partei Wladimir Putins gewinnt umstrittene Wahlen zur Staatsduma

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

bitte noch inhaltlich erweitern. -- Madde 14:24, 3. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Fehler[Bearbeiten]

Da der Artikel gesperrt ist, muss ich wohl hier darauf hinweisen, dass Wladimir Putin nicht der Vorsitzende der Partei Geeintes Russland ist. Wie man auch in der Wikipedia nachlesen kann... --84.44.145.77 15:40, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Auch ohne Sperre hättest Du hier darauf hinweisen sollen. Der Artikel wurde bereits veröffentlicht. Veröffentlichte Artikel werden grundsätzlich nicht inhaltlich geändert. Ich habe einen Hinweis auf den Fehler angebracht. -- Michael Holzt 15:52, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Trotzdem Danke fuer den Hinweis! Fehler passieren, wir sind nunmal leider understaffed :( Gruss --Amsel 16:18, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Wieso bedarf es hier keiner Quellenangabe, außer Wikipedia, wobei hier ja kein spezifischer Artikel genannt wurde. Erstmal nur eine Feststellung. :) MfG Blaite 16:54, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, als Hauptautor des Artikels trifft mich wohl die Schuld für diesen Fehler - Schande über mich. Ich bitte daher darum, den Artikel zu entsperren, und diesen Fehler auszubessern.
@Blaite, was du meinst, ist mir leider schleihaft. --Madde 17:35, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Der Artikeltext soll(te) nach einer Veröffentlichung nicht geändert werden, wie es Michael hier bereits ansprach.
Ich meine, dass es hier Grundsatz ist, dass man angibt/angeben soll, woher man Informationen hat. Hier bleibt also offen, woher der Benutzer die Information hat, dass Putin nicht der Vorsitzende der Partei Geeintes Russland sei. In wie weit das schlicht nervend wirkt, kann ich nicht sagen, aber ich kann beispielsweise die Angabe nicht direkt überprüfen, also den Fakt mit seiner Herkunft. Gemäß AGF gehe ich mal davon aus, dass der Benutzer eben gerade nicht sich dies ausgedacht hat, sondern allenfalls möglicherweise unbeabsichtigt bei der Übertragung der Information einen Fehler gemacht haben könnte. Wird die Quelle, die Herkunft der Information, mitgegeben können andere Benutzer helfen, die Korrektheit der Information sicherzustellen.
MfG Blaite 18:11, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Naja, die IP bezieht sich wohl auf die Quelle im WP Artikel der Partei. Gruss --Amsel 18:20, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Boris Wjatscheslawowisch Gryslow also, schrieb zumindest am 10. Okt. 2005, also vor über zwei Jahren, ein gewisser Thomas Kunze auf der Website der Konrad-Adenauer-Stiftung. MfG Blaite 18:53, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe mich mal auf der offiziellen Seite ([1]) durchgeklickt ([2]). Da steht unter Кто есть кто / Председатель Партии (Wer ist wer? / Vorsitzender der Partei) der Name Грызлов Борис Вячеславович, also Gryslow Boris Wjatscheslawowitsch, was wohl nicht Putin ist, zumal seine Lebensdaten auch nicht mit denen von Putin übereinstimmen und das Bild ganz anders ist. ;-) Viele Grüße --Angela H. 21:15, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Вы можете вносить в данный проект на русском языке среднего уровня! :) MfG Blaite 23:06, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Frage ist, wie man die Quelle für eine Fehlerkorrektur angeben will. Vielleicht sollte man grundsätzlich die Korrektur (mitsamt Quellen) auf die Diskussionsseite packen und in den Artikel nur einen kurzen Hinweis darauf? Apropos Quellen, wieso hat der Artikel eigentlich Einzelnachweise? Finde ich prinzipiell gar nicht schlecht, aber ist ja hier normal nicht üblich und sollte daher m.E. nicht ohne Absprache geschehen. -- Michael Holzt 23:10, 6. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Naja, trotz der Einzelnachweise enthaelt der Artikel diesen Fehler. Gruss --Amsel 02:05, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]