Diskussion:Olsbrücken: Großeinsatz für die Feuerwehr

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Mängelhinweis[Bearbeiten]

Problem: Die im Quellenverzeichnis aufgeführte Quelle kann nicht alleinige Informationsquelle für den Artikeltext gewesen sein. MfG Blaite 10:55, 2. Feb. 2008 (CET)

Warum nicht? Ich finde, die Pressemitteilung der Polizei enthält alle Angaben im Artikel. Die Polizei-PM wurde meiner Meinung nach nur umformuliert. Möglicherweise war der Verfasser aber auch Augenzeuge bzw. löschender Feuerwehrmann. Meiner Meinung nach ist die Meldung so in Ordnung. --Martinvoll 13:23, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Wenn er Augenzeuge oder löschender Feuerwehrmann war, dann müsste er es angeben. Ich werde den Artikel entsprechend anpassen und dann veröffentlichen, wenn mir keiner zuvorkommt. MfG Blaite 18:04, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Was bitte fehlt in der Quelle? Ich war weder Augenzeuge, noch Einsatzkraft vor Ort ... --88.134.158.181 19:00, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Die Frage müsste eher lauten, was im Wikinews-Artikel zu viel ist. Ich meine, da wird zuviel spekuliert und unnötig durch Ausschmückungen aufgeblasen. Ist meine Meinung. Die Begründung des Mängelhinweises war allerdings, nachdem ich jetzt nochmals Artikel und Quelle verglichen habe, nicht richtig. Mich haben da wohl so Sachen wie das Durchbrechen der Dachhaut und Alarmierung durch die integrierte Leitstelle in Kaiserslautern irritiert. Allgemeinwissen ist letzteres meiner Meinung zumindest nicht. MfG Blaite 19:52, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]