Diskussion:Notlandung auf dem Hamburger Flughafen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Notlandung[Bearbeiten]

Zur Aufklärung an alle Benutzer, die heute Nachmittag nicht online waren:

Heute Mittag ereignete sich in Hamburg eine Notlandung einer Fokker 100. Franz hat dies in N24 gesehen und sofort einen neuen Artikel dazu angelegt. Gleichzeitig funkte er Rätoro an, der auch sofort zu Hilfe eilte *g* - Dann warteten beide auf online-Quellen. -

Heute Nachmittag wurde Beiden das Warten zu langweilig und sie haben die Suche nach Quellen eingestellt. Daraufhin habe ich den Artikelstatus geändert: Terminierter Artikel. Das Ereignis liegt sicherlich in der Zukunft - Franz hatte da wohl so eine Ahnung *ggg* -- Color 17:27, 24. Sep. 2005 (CEST)

Hallo Color! Und wenn ich am Montag persönlich am Flughafen anrufe! Grüße --Franz 17:02, 24. Sep. 2005 (CEST)
Ich bin schon ganz verzweifelt. Ich habe alle Seiten schon durch: Hamburger Feuerwehr Altona, NDR, Hamburger Abendblatt...nichts! Das gibt es doch nicht! Grüße --Franz 17:34, 24. Sep. 2005 (CEST)
Gerade wo ich das oben schreibe, bestätigt die ARD die Meldung! Niederländische Maschine mit 25 Passagieren an Bord. Pilot löste einen Großalarm aus, als er einen Defekt am Fahrwerk meldete. Ich habe schon an mir gezweilfelt! Grüße --Franz 17:39, 24. Sep. 2005 (CEST)
Und ich dachte, Du kannst ja auch nichts finden Franz, das Ereignis liegt doch in der Zukunft *ggg* -- Color 17:40, 24. Sep. 2005 (CEST)
Jetzt müssen wir wohl ran ? Rätoro ist auf Kneipen-Tour -- Color 17:40, 24. Sep. 2005 (CEST)
Ich dachte schon, ich hätte Visionen! *s* (der Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt sagte ja schon, mit Visionen soll man zum Arzt gehen) Ja, jetzt müssen wir wohl ran, der gute Rätoro trinkt sich gerade einen. Grüße --Franz 17:48, 24. Sep. 2005 (CEST)
Wenn er so alt ist, wie ich vermute, dann trinkt er sich aber einen mit Cola an und nicht mit Bier *g* -- Color 17:54, 24. Sep. 2005 (CEST)
Das will ich doch hoffen, das es bei Cola bleibt. Auf einen solch jungen Menschen lauern viele Gefahren und Versuchungen in der Welt *s* Na ja, er wird schon aufpassen. Grüße --Franz 18:01, 24. Sep. 2005 (CEST)

Quelle gefunden[Bearbeiten]

Rätoro, dafür hast du einen Orden verdient! Aber die neue Quelle verweist immer noch auf die ARD, dabei bin ich auf die Einzelheiten gespannt. Grüße --Franz 12:02, 25. Sep. 2005 (CEST)

Es ist aber wirklich seltsam, die einzige Quelle die online dazu existiert ist die TVR-NewsNetwork-Quelle ? *grübel* -- Rätoro 14:03, 25. Sep. 2005 (CEST)
In der Tat seltsam. Du musst noch die Quelle reparieren, die zeigt immer noch auf die ARD. Grüße --Franz 14:06, 25. Sep. 2005 (CEST)

Bild vom Hamburger Flughafen[Bearbeiten]

Hier ist noch ein Bild vom Hamburger Flughafen [1] Aber das kann man wohl nicht einbinden, oder? Grüße --Franz 12:31, 25. Sep. 2005 (CEST)

Artikelstatus fertig[Bearbeiten]

Wenn wir jetzt noch neue Infos finden, können wir entweder den Status wieder entfernen oder einen Folgeartikel schreiben. Ich hatte leider nur diese eine Quelle gefunden. Aber immerhin. Hab ich mich total gefreut. -- Rätoro 13:11, 25. Sep. 2005 (CEST)

Passagiere[Bearbeiten]

Wie viele Passagiere waren den nun an Bord? Die angegebene Online-Quelle sagt 95, der Artikel 25. 80.138.102.66 14:37, 25. Sep. 2005 (CEST)

Ich glaube, 95 ist richtig, die 25 sind von mir und waren "nach Gehör" von einer aktuellen TV-Meldung eingetragen. Danke für den Hinweis, ich korrigiere das direkt. Grüße --Franz 14:40, 25. Sep. 2005 (CEST)
kein Problem, schließlich ist das ein Gemeinschaftsprojekt, und jeder schaut dem anderen auf die Finger :) 80.138.102.66 14:54, 25. Sep. 2005 (CEST)
Aber nicht auf die Finger sondern die Ohren unseres Franz *g* -- Rätoro 14:58, 25. Sep. 2005 (CEST)