Diskussion:Nostalgiefahrten 2006 bei der Gmundner Straßenbahn

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Mängelhinweis - Wikipedia kann bei Wikinews als Quelle nicht verwendet werden -- Renee 14:43, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Meines Erachtens in Ordnung. Gruß --Wolf-Dieter 18:05, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellendiskussion[Bearbeiten]

Der Mängelhinweis ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Der Autor ist neu hier (sein Interessengebiet ergibt sich aus dem Eintrag bei Wikipedia, dessen Autor er wohl ist). Sein erster (?) Versuch hier geriet zu einem ziemlichen Fiasko, weil keine richtige Kommunikation zustande kam. Man hätte ihn auch darauf hinweisen können, dass er Informationen aus persönlicher Kenntnis hier einbringen kann (Originalbericht). Das Problem sind die angegebenen Quellen. Nach einigem Suchen fand ich die richtigen Unterseiten der angegebenen URL. Diese tauchen in der Browser-Adressleiste nicht auf, weil die Seite mit Frames arbeitet und nur der Hauptframe in der Adressleiste erscheint. Mein Eindruck: Der Benutzer hat sich redliche Mühe gegeben, hier eine / zwei Nachrichten zu erstellen. Wenn er nicht wiederkommt, brauchen wir uns nicht zu wundern. Gruß --Wolf-Dieter 18:04, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]