Diskussion:Nokia-Chef: „Ich möchte mich öffentlich entschuldigen“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Einfügen[Bearbeiten]

Der Artikel ist etwas kurz! Und aus dem Zusammenhang gerissen!
Meiner Meinung nach macht er so keinen Sinn! Sollte man ihn nicht besser an den bestehenden Artikel Nokia schließt Werk in Bochum anfügen!?
Martinvoll 18:46, 26. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Nein, da der andere Artikel schon veröffentlicht wurde. -- Kju 15:44, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Copyright[Bearbeiten]

ACHTUNG! Copyright © 2008 AFP. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung von AFP Agence France-Presse sind untersagt. Bitte Loeschen

Die Übernahme von Zitaten ist m.E. absolut zulässig, völlig egal was die dorthin schreiben. Ich habe den SLA entfernt. -- Kju 15:36, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
AFP besitzt keine Urheberrechte an den Aussagen Dritter. Wenn überhaupt, dann könnte der Nokia-Chef hier Rechte geltend machen. Dies aber scheitert an den Umständen, der Zweck seiner Äußerungen war ja gerade die Verbreitung im journalistischen Rahmen. Der Artikel übernimmt komplett die Struktur des AFP-Artikels. Das, was an Fakten übernommen wird, wird etwas neu arrangiert wiedergegeben. Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine rechtlich unzulässige Handlung handelt, sondern einfach nur um schlechten Journalismus, der die Geschichten anderer ohne eigene Leistung neu erzählt und nicht zur Quelle der Meldung geht. -- Mathias Schindler 15:42, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich bin nicht ganz unschuldig, da ich die Meldung ausgebaut habe, und zugegebenermaßen nicht sonderlich viel Aufwand investiert habe. Man könnte das noch umschreiben. Später. -- Kju 15:44, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Sorry bin kein Copyright Spezialist! Leider hab ich auch (schon wieder) vergessen zu unterschreiben! Danke für die Aufklärung!Prichter 17:52, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, danke auch, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, den Artikel umzuschreiben. :-( -- Kju 20:54, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]