Diskussion:Nichtraucherartikel in Schaffhausen verabschiedet

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hochkomma bei Zahlen?[Bearbeiten]

Ist das Hochkomma bei den Zahlen eine schweizerische Besonderheit? (17'639 / 13'899). --Wolf-Dieter 19:05, 11. Jun 2005 (UTC)

Möglich ist alles. In der Schweiz gelten auch andere Rechtschreibregeln ( ß / ss ). Aber ich ändere die Zahlen trotzdem ab. -- Nachrichtenschreiber2 19:07, 11. Jun 2005 (UTC)
In der Schweiz gilt auch der Duden, weswegen ich nicht von anderen Rechtschreibregeln sprechen würde. --Blaite 23:16, 11. Jun 2005 (UTC)
Ja richtig Blaite, es gibt nur Benutzer aus der Schweiz, die in diesem Glauben leben. Das hatten wir vor einigen Monaten hier auch schon mal ;-) Color 07:27, 12. Jun 2005 (UTC)
Nach der Wikipedia-Seite, die uns Conny genannt hat, existiert eine spezielle Schweizer Schreibweise Wikipedia:Schreibweise von Zahlen. Demnach ist das Hochkommata dort üblich, zwingend notwendig ist diese Schreibweie aber sicherlich nicht. -- Color 11:18, 24. Jun 2005 (UTC)