Diskussion:Neue Bahnen für den Jenaer Nahverkehr

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ich habe eine E-Mail an die Pressestelle geschickt, um weitere Informationen zu den Bahnen (beispielsweise zur Barrierefreiheit) zu erhalten. Diese Informationen arbeite ich dann zeitnah ein. --Georg Krause (Diskussion) 00:16, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fussnoten[Bearbeiten]

wollen wir eigentlich hier nicht haben in Nachrichtenartikeln. Das heisst spätestens vor Veröffentlichung sollten die raus, am besten auskommentieren mit <!-- --> . --Itu (Diskussion) 23:55, 2. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, habe die Fußnoten auskommentiert und die Seiten zu den Quellen hinzugefügt. --Georg Krause (Diskussion) 00:15, 3. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Antwort von der Pressestelle[Bearbeiten]

Leider habe ich heute keine Antwort erhalten, ich warte noch den morgigen Tag ab und veröffentliche den Artikel dann, mit oder ohne der zusätzlichen Information. --Georg Krause -nachsig. 4. Oktober 2012, 23:09 Uhr

Bilder[Bearbeiten]

Es gibt Bilder von dem Model, die frei verfügbar sind. Die habe ich über Wikipedia gefunden, weshalb ich mir da ziemlich sicher bin. Die Farben sind aber anders als die, die in Jena zum Einsatz kommen.

Bilder von genau den Bahnen, die in Jena fahren werden, kann ich vom Copyright her leider nicht einschätzen, da oft Hinweise dazu fehlen.

(Und diesmal vergesse ich sie nicht:) --Georg Krause (Diskussion) 23:34, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
=Die Signatur --Itu (Diskussion) 23:40, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe ein Bild von WikiCommons hinzugefügt mit einem Hinweis auf die andere Farbgebung in Jena --Georg Krause (Diskussion) 23:55, 4. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]