Diskussion:Natascha Kampusch feiert ihren 19. Geburtstag

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Keine Anhaltspunkte für eine Verletzung von Urheberrechten gefunden. --Wolf-Dieter 17:39, 17. Feb 2007 (CET)
    • etwas nahe dran, aber aus zwei Artikeln --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
  • Rechtschreibung: --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: wohl eher nicht --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Veröffentlichung?[Bearbeiten]

Ich bin der erste Autor des Artikels und erkläre hiermit meinen Vorschlag für eine Veröffentlichung noch an diesem Abend. Denn Natascha Kampusch hat nur noch heute Geburtstag. --84.180.214.54 17:30, 17. Feb 2007 (CET)

Und warum veröffentlichst du ihn dann nicht jetzt? Gruß --Wolf-Dieter 17:35, 17. Feb 2007 (CET)
Vielleicht traute sich der Benutzer nicht. Oder er weiß nicht, wie es geht. Hmm... Ich hab's nun mal gemacht. Viele Grüße --Angela H. 17:41, 17. Feb 2007 (CET)
Genau das war meine Frage. Ich rätsele schon seit längerem, warum viele Benutzer ihre angefangenen Artikel in der Artikelschmiede versauern lassen ... Besonders während der letzten Tage war mir dies (wieder mal) aufgefallen. Gruß --Wolf-Dieter 18:29, 17. Feb 2007 (CET)
Oft ist einfach ein alter Hase da, der's macht. Und wenn das nicht passiert, müßten wir es den IPs irgendwie beibringen, daß sie's auch selbst dürfen. Hmm... Die Spannbreite geht da ja sehr weit: Einige IPs muß man in gewissem Sinne „zurückpfeifen“, weil sie unfertige Artikel sofort nach dem Erstellen auf fertig und auf die Hauptseite setzen, ohne einen Zeitrahmen von zwei Stunden zur Bearbeitung durch andere Benutzer zu geben. Andere trauen sich nicht und wundern sich, warum es ggf. tagelang in der „Warteschleife“ steht. Ich habe mal gedacht, vielleicht könnte man bei diesem Erstelllink für Artikel auf der Hauptseite noch kurz ein „Ich erstelle meinen ersten Artikel – was sollte ich beachten?“ mit einem Link auf eine Hilfeseite mit „Bitte keine URV, Quellenangaben, Neutralität und Veröffentlichung für Anfänger“ setzen. So eine Seite gibt's zwar noch nicht, aber man könnte sie vielleicht auf die Dauer mal erstellen. Da IPs oft ohne Vorankündigung schreiben und in der Regel nicht begrüßt werden, es sei denn, sie lassen eindeutig erkennen, daß sie ernsthaft an einer (längerfristigen) Mitarbeit interessiert sind, wäre das vielleicht eine Idee, dieses „Manko“ „abzufangen“. Viele Grüße --Angela H. 19:00, 17. Feb 2007 (CET) P.S. @Benutzer:84.180.214.54, wenn Du Dich nochmal hier einfinden solltest und das liest, vielleicht gibst Du Wolf-Dieter und uns allen noch eine kleine Antwort auf seine Frage? Das würde uns sehr weiterhelfen. Danke! :-)

Löschen[Bearbeiten]

vob oben verschoben:

  • Ich schlage vor, den Artikel zu löschen. Es handelt sich um eine unerhebliche Meldung, der keine allgemeine Bedeutung zukommt. Die Entführung selbst ergibt sich bereits aus früheren Meldungen. Der 19-jährige Geburtstag und der nachzuholende Hauptschulabschluss sind weder von überregionaler noch von regionaler oder sonstiger Bedeutung. Ich denke, Wikinews hat nicht die Bedeutung, über Geburtstage von ehemaligen Entführungsopfern zu informieren. -- Cadfaell 21:09, 17. Feb 2007 (CET)
Bitte Diskussionsbeiträge nicht in der Checkliste an ungeeigneter Stelle einfügen. Wenn Du eine Löschung vorschlagen willst, dann findest Du hier weitere Infos: Wikinews:Löschregeln. -- Michael Holzt 21:13, 17. Feb 2007 (CET)