Diskussion:NRW: Aufgaben für das Zentralabitur 2009 werden geprüft

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

müssen/dürfen/wollen[Bearbeiten]

meiner meinung nach mussten die schüler die prüfung neu schreiben. Dürfen würde auf eine freiwillige Basis hindeuten. Mfg Cy von WP --91.55.107.83 15:28, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
globales Konto :) mein stamp fehlte --CyruzdaViruz 15:30, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Also, die Quelle sagt: „Die Mathematik-Abschlussklausur durfte deshalb neu geschrieben werden.“ Ich meine auch, mich erinnern zu können, daß die Schüler in Mathematik letztes Jahr die Auswahl gehabt hätten, ob sie das, wenn denn eine der unlösbaren Aufgaben drangekommen war, nun wirklich machen wollten oder nicht. Mal schauen… – vielleicht finde ich noch was. Viele Grüße --Angela H. 15:37, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
und
Es sieht also sehr nach einem „Dürfen“ aus, insbesondere, wenn die Landesregierung von „Option“ spricht. Viele Grüße --Angela H. 15:47, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
ok sry mein fehler. danke für die ausführlichen belege gruß --Cy 17:29, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]