Diskussion:Nächster Weltjugendtag in Sydney?

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Titel[Bearbeiten]

Hallo und guten Morgen Cyper! Ich fände den Titel "Nächster Weltjugendtag in Sydney?" besser, darf ich den dahin verschieben? Grüße --Franz 10:44, 19. Aug 2005 (CEST)

Hallo Franz ohne deine Frage hätte ich jetzt den Titel auch verschoben. Man kann nicht hinter einen Satz der keine Frage ist, ein Fragezeichen setzen. Also mach es ruhig, sonst mach ich es. -- Colepani 11:03, 19. Aug 2005 (CEST)
Bloß keine Hemmungen. Ich bin für Verbesserungen doch immer zu haben. Vor allem wenn ihr meine Fehler ausbügelt ;-)--cyper 11:07, 19. Aug 2005 (CEST)
Ja OK, mache ich. (Hallo Colepani übrigens) Eine Frage noch, muss das Fragezeichen direkt hinter das letzte Wort oder muss ein Leerzeichen dazwischen? Grüße --Franz 11:15, 19. Aug 2005 (CEST)
Es DARF KEIN leer dazwischen sein. -- Colepani 11:23, 19. Aug 2005 (CEST)
Gut, das du nochmal darauf hingewiesen hast, ich hätte nämlich eine Leerzeichen gemacht. Grüße --Franz 11:33, 19. Aug 2005 (CEST)

hallo Franz, hast du eine Idee, wie der Satz besser klingen könnte (ich komm nicht drauf):

„Bevor es offiziell wird, steht aber schon der erste Skandal an. Mel Gibson sei von den dortigen Organisatoren kontaktiert worden, damit er zum Weltjugendtag in den Straßen von Sydney die Passion darstellen soll.“

Gruß Colepani 11:46, 19. Aug 2005 (CEST)

Hallo Colepani! Was hälst du hier von? Vielebesser ist es aber glaube ich auch nicht:
"Aber noch bevor Sydney überhaupt offizieller Veranstaltungsort des nächsten Weltjugendtags ist, droht schon der erste Streit. Der Schauspieler Mel Gibson sei von den dortigen Organisatoren kontaktiert worden, damit er anlässlich des Ereignisses in den Straßen der Stadt die so genannte Passion, also den letzten Gang von Jesus Christus zum Kreuz, darstellen soll."
Grüße --Franz 11:54, 19. Aug 2005 (CEST)

Doch, wird schon besser. Ich musste nur den Satz von Cyper drei mal durchlesen und wusste immer noch nicht was er meint. Das ist dann ein Zeichen, dass etwas am Satzbau nicht okay ist. Gruß -- Colepani 12:34, 19. Aug 2005 (CEST)

Ja, sprachlich ist es einwandfrei. Aber warum bitte ist es ein Skandal, daß Mel Gibson angefragt wurde? Ist der als Jesus unglaubwürdig? Wassertal 14:38, 19. Aug 2005 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Hallo, ich dachte der nächste Weltjugendtag sei 2007, denn wenn man in deutschen Wikipedia unter [w:Weltjugendtag|Weltjugendtag] schaut im Kapitel Internationale Weltjugendtage, dann seht ihr doch , dass nach 2000 2002 folgte und dann 2005, also zuerst 2 dazu, dann 3 dazu, also wäre es doch logisch wenn der nächste 2007 wäre. Und bei Google unter "WJT 2007" und "WJT 2008", da streiten sich die Götter. Wann ist denn nun der nächste? Ich werde noch ganz kirre ;) --Christian 13:29, 19. Aug 2005 (CEST)

Wie ist es denn nun richtig? 2007 oder 2008? --Christian 13:57, 20. Aug 2005 (CEST)
Hallo Christian! Also ich weiß es leider nicht. Ich vermute, der Termin wird noch bekannt gegeben. Grüße --Franz 14:02, 20. Aug 2005 (CEST)
Wenn man im Internet herumsurft, steht dort überall: 2007 -- Grimmik 14:25, 20. Aug 2005 (CEST)
Eben, und 2007 ist nach der von mir oben genannten Zeitfolge logischer. Wer weiß denn nun wie es richtig ist? --Christian 23:31, 20. Aug 2005 (CEST)
Warte einfach ab, bis Bendedict den Ort und Termin bekannt gibt. -- Color 23:41, 20. Aug 2005 (CEST)

Der Papst gab zum Ende der Messe auf dem Marienfeld bekannt, dass der nächste Weltjugendtag 2008 in Sydney in Australien stattfinden wird. -- Nederlander 16:02, 21. Aug 2005 (CEST)