Diskussion:Monika Piel zur ersten Intendantin des WDR gewählt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Geht's vielleicht etwas kürzer? Gruß --Wolf-Dieter 18:59, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Vielleicht so: „Monika Piel zur neuen Intendantin des WDR gewählt“? Vor allem aber ohne Punkt am Ende... (Man könnte dann ja die Informationen, daß sie Hörfunkdirektorin ist etc., mit in den Artikel nehmen.) Viele Grüße --Angela H. 20:03, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Okay. Vielleicht auch zur ersten weiblichen Intendantin ... soweit ich weiß, ist es so. Gruß --Wolf-Dieter 20:51, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hmm, Wolf-Dieter: Und ich dachte, die Frauen streichen das gerne heraus (– naja, nicht alle...). Und nun Du? ;-) Hmm, also ich finde ja, „weibliche Intendantin“ klingt etwas komisch. Aber wenn Du meinst... Viele Grüße --Angela H. 20:54, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Du hast Recht, das ist irgendwie eine doppelte Moppelung bzw. doppelte Feminisierung ... vielleicht „...zur ersten Intendantin“ ... Gruß --Wolf-Dieter 21:33, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Dann würde ich aber das „neu“ rauslassen. Viele Grüße --Angela H. 21:35, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

.... wenn aus dem Artikel überhaupt noch mal was wird. Gruß --Wolf-Dieter 21:36, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Naja, ich würde wohl auch was schreiben – vorausgesetzt, es ist keine Ente. Aber momentan steht da noch so ein Bearbeitungshinweis, der hält mich noch davon ab. Also, bevor ihn morgen jemand wegen 24 Stunden ohne Text und ohne Quelle schnellöscht, könnt Ihr ja vielleicht ein wenig auf mich warten. Zumal wir doch nun einen schönen Titel haben. ;-) Viele Grüße --Angela H. 21:39, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Stand der Dinge[Bearbeiten]

Also, heute nacht wird's wahrscheinlich nix mehr mit dem Artikel. Aber ich verschiebe ihn schon mal, dann kann er ja noch 24 Stunden unter einem neuen Titel existieren. ;-) Ich habe vor, morgen etwas dazu zu schreiben, heute war die Zeit zu knapp. (Falls mir jemand zuvorkommen sollte – mit dem Schreiben –, wäre es aber auch nicht schlimm.) Viele Grüße --Angela H. 23:46, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Neuer Stand: Ein bißchen Text steht schon mal drin. ;-) Viele Grüße --Angela H. 21:43, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Los, schneller! Dawei Dawei, Arbeiten :-) Launige Grüße --Franz 21:46, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Jaja, ich komm ja schon. Mußte nur gerade eine Mail abschicken... Außerdem gibt es ja gerade nette Leute, die den Text mit Wikipedialinks versehen. :-) Viele Grüße --Angela H. 22:03, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hoffentlich gründet sie nicht eine Gewerkschaft und fordert die 70 Stunden-Woche, denkt sich --Franz 22:08, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]