Diskussion:Mindestens 35 Verletzte bei Erdbeben im Südosten der Türkei

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 20:47, 10. Feb 2007 (CET)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 20:47, 10. Feb 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: --Franz 20:47, 10. Feb 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Franz 20:47, 10. Feb 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen und Quellenangaben[Bearbeiten]

Für DPA via Die Welt.de: „Erdbeben der Stärke 5,3 in Südosttürkei“ (09.02.2007) dürfte dpa via de.news.yahoo.com: „Erdbeben der Stärke 5,3 in Südosttürkei“ (09.02.2007, 07:45 Uhr) ein Ersatz/eine Kopie sein. Die dpa-Meldung dpa via de.news.yahoo.com: „Erdbeben der Stärke 5,3 in Südosttürkei“ (09.02.2007, 12:25 Uhr) ist von heute Mittag. Ergänzend dazu AP via de.news.yahoo.com: „Verletzte bei Erdbeben in der Türkei“ (09.02.2007, 07:52 Uhr) . Damit dürfte auch der SPON-Artikel nichts neues bringen, da er sich wohl auf die beiden AP- und dpa-Quellen bezieht. fba ist vielleicht nur das Autorenkürzel. MfG Blaite 17:18, 9. Feb 2007 (CET)

http://www.spiegel.de/extra/0,1518,162848,00.html -> Volontäre: Franziska Badenschier (fba) -- Michael Holzt 17:21, 9. Feb 2007 (CET)
Das ist investigativer Journalismus! :-) Tilman 17:22, 9. Feb 2007 (CET)

Uhrzeitformat[Bearbeiten]

Hallo Angela! Es geht um das Uhrzeitformat: Ich setze die Null immer hin und du entfernst sie immer. Auf diesen Weise müssten Du schon unheimlich viele Nullen gesammelt haben. :-) Hm, was ist denn nun richtig? In Hilfe Formate steht was anderes. Grüße --Franz 20:52, 10. Feb 2007 (CET)

Hallo, Franz! Ich glaube, da steht immer noch nichts dazu. Aber wenn wir im Fließtext statt 01.01.2007 regelmäßig 1. Januar 2007 schreiben, sollten wir anstelle von 03:45 Uhr auch 3:45 Uhr schreiben... Hmm, für die ganzen Nullen überlege ich mir dann noch was. ;-) Viele Grüße --Angela H. 20:56, 10. Feb 2007 (CET)
Hallo Angela! Ich bin ja ach dafür, dass so in den Fließtext zu schreiben. Vielleicht sollte das einer mal da rein schreiben. Oder lieber vorher auf dem Pressestammtisch ansprechen? Das Problem mit den Nullen...hmm schwierig..schon mein Opa hat immer gesagt, ich soll mich in meinem Leben nicht mit so viel Nullen abgeben, aber auf dem Bankkonto könnten nach der 1 nicht genug davon stehen. Dazu muss ich sagen, mein Opa war Materialist und trug manchmal ganz schön die Nase hoch, aber ich mochte ihn trotzdem :-) Grüße --Franz 21:02, 10. Feb 2007 (CET)