Diskussion:Microsoft: Windows 7 kommt 2010 auf den Markt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Maus781 05:34, 26. Jul. 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Maus781 05:34, 26. Jul. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Maus781 05:34, 26. Jul. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Bild[Bearbeiten]

Es wäre schön wenn jemand ein Bild vom neuen Windows 7 hat und es im Artikel einfügt? --Maus781 01:08, 21. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Maus781, ein Bild für den Artikel wäre sicher schön, allerdings befürchte ich, dass das nicht gehen wird, da Windows ein proprietäres Programm ist, und es dessen Rechteinhaber (=Microsoft) wohl kaum erlauben wird, einen Screenshot daraus unter eine freie Lizenz zu stellen. Schöne Grüße, --Mg22 11:22, 21. Jul. 2008 (CEST)
Unter www.flickr.com habe ich Bilder gefunden und unter en.wikipedia.org/wiki/Image:7desktop.png habe ich ein Bild gefunden. --Maus781 19:47, 21. Jul. 2008 (CEST)
Hallo Maus781, leider ist das Bild aus der englischen Wikipedia nicht verwendbar, da es dort ein sogennantes "Fair Use-Bild" ist. Fair Use ist eine Eigenart des US-amerikanischen Rechts, die es ermöglicht, eigentlich geschütztes und nicht freies Material beispielsweise für Bildungszwecke dennoch ohne Einwilligung des Rechteinhabers zu benutzen. Auf Commons und damit auch auf Wikinews sollen aber -anders als bei der englischen Wikipedia- nur wirklich frei (bspw. auch für kommerzielle Zwecke) verwendbare Bilder zum EInsatz kommen, was sich nicht mit Fair Use vereinbaren läst. (wobei Fair Use bspw. dem detschen Urheberrecht sowieso in Teilen widerspricht, wenn ich nicht irre). Was die Bilder auf Flickr.com angeht, kann ich leider im Moment keine Einschätzung geben, ob sie hier verwendbar sind, daher wäre es nett, wenn du die Bilder, die du dort ins Auge gefasst hast, hier verlinken könntest. Schöne Grüße, --Mg22 00:36, 24. Jul. 2008 (CEST)

Quelle[Bearbeiten]

Hat jemand eine Quelle, was für ein Windows 7 auf dem Markt kommt? Ich meine so wie Vista Home oder Vista Basic. --Maus781 19:43, 21. Jul. 2008 (CEST)

Titel[Bearbeiten]

Titelvorschlag: „Microsoft: Windows Sieben kommt 2010 auf den Markt“ („dem - den“ wg. Akkusativ nach „auf“) Gruss --Wolf-Dieter 05:49, 22. Jul. 2008 (CEST)