Diskussion:Mexiko: Vergewaltigte Zehnjährige wird Mutter

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Formulierungen[Bearbeiten]

Hallo, zusammen!

  1. Warum wurde das Kind „durch Unwissenheit gerettet“? Das klingt etwas komisch. Außerdem wurde das Kind doch noch gar nicht geboren, man weiß also nicht, ob es überleben wird, es ist doch nur wahrscheinlich.
  2. Das Kind befindet sich in der 28. Schwangerschaftswoche und soll per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. In dem Satz bezieht sich Kind wohl zunächst auf die 10-Jährige und dann auf das ungeborene Kind. Ich werde mal versuchen, das umzuformulieren.

Viele Grüße --Angela H. 11:18, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dritter Absatz, erster Satz in der Quelle. --Conspiration 12:56, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wozu ein Artikel in Wikinews, wenn ich die Quellen lesen muss, um ihn zu verstehen? Da kann ich gleich die Veröffentlichungen in anderen Medien lesen. Gruß, --Karin (Chirak) 13:05, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hmm, da habe ich nichts finden können. Habe aber mal versucht, die Eltern der 10-Jährigen (und so) genauer zu beschreiben. Viele Grüße --Angela H. 19:16, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie gesagt, da war ich auch noch nicht ganz ausgeschlafen... --Conspiration 23:12, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hmm, um die Uhrzeit wäre ich auch „aus dem Bett gefallen“… (Wenn Du, Conspiration, nicht geschrieben hättest, daß Du es gewesen bist, hätte ich wohl vermutet, jemand hätte mal gerade Dein Paßwort geklaut oder Deinen Rechner entführt oder so… und das nicht wegen der Uhrzeit! ;-)) Viele Grüße, und gute Nacht zusammen --Angela H. 23:18, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich weiß, das war vorher Müll... --Conspiration 03:00, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hmm, eigentlich sollte es nur ein Lob sein, daß die „Müllwahrscheinlichkeit“ bei Dir ziemlich gering ist. Viele Grüße --Angela H. 12:11, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Oh, danke! --Conspiration 14:59, 28. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Achso, und danke für die Überarbeitung :-) --Conspiration 23:13, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, ich hoffe, es ist nun etwas klarer. Obwohl natürlich „der mutmaßliche Vater“ auch nicht[…] ;-) Viele Grüße --Angela H. 23:18, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Quelle nicht mehr abrufbar; Ersatzquelle[Bearbeiten]

Die ursprüngliche Quelle ist nicht mehr abrufbar, ersatzweise bestätigt folgende Quelle vom gleichen Tag den Inhalt (Abgerufen am 15. August 2011):

Das Veröffentlichungsdatum geht aus der Überblicksseite Artikel aus April 2007 hervor. --Kleiner Tümmler 12:13, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]