Diskussion:Meterhohe Flutwellen im Indischen Ozean aufgelaufen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fragen[Bearbeiten]

1. Indonesien ist ein Inselstaat. Wo befindet sich das indonesische Festland?

Stimmt, haste recht. --JARU 07:45, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

2. Wo steht, dass eine Konstellation, bei der Sonne und Mond im rechten Winkel zueinander stehen, Windenergie erzeugt? Wo steht (in den Quellen), dass Sonne und Mond im rechten Winkel zueinander stehen? --Karin (Chirak) 21:31, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Lexikon Andreas Simoneit gibt es meiner Meinung nach doch klar vor. --84.177.132.246 17:07, 21. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Bericht auf das eigentliche Ereignis reduziert. Der Rest war teilweise sowieso ohne Quelle. Grüße --Franz 09:21, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Noch 'ne Frage:[Bearbeiten]

Bezieht sich der Satz: „Dabei wurden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt.“ auf den Tsunami von 2004? Dann ist die Aussage meiner Ansicht nach stark untertrieben, da es damals nicht nur Verletzte, sondern auch viele Tote gab. Wenn er sich auf das jetzige Ereignis beziehen soll, steht er an der falschen Stelle und ist zudem falsch, jedenfalls konnte ich in den Quellen nichts von zahlreichen Verletzten finden. Gruß, --Karin (Chirak) 09:36, 22. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Da der Text offenbar entfernt wurde, dürfte der Punkt erledigt sein. --84.177.159.203 17:17, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]