Diskussion:Medizinische Lage in Afrika weiterhin schlecht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: Keine Anhaltspunkte für die Verletzung von Urheberrechten gefunden. --Wolf-Dieter 21:30, 26. Okt. 2007 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Wolf-Dieter 21:28, 26. Okt. 2007 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --Wolf-Dieter 21:28, 26. Okt. 2007 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 21:35, 26. Okt. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 21:35, 26. Okt. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Wolf-Dieter 21:35, 26. Okt. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept?[Bearbeiten]

Hallo Conspiration, das Konzept deines Artikels ist mir nicht ganz klar. Welches ist der übergeordnete Gesichtspunkt, der dich diese so verschiedenen Themen in einem Artikel zusammenführen lässt? Gruß --Wolf-Dieter 21:50, 23. Okt. 2007 (CEST)

Es war wahrscheinlich der Eindruck, nachdem er auf dieser Seite [1] gelandet war. Ich habe mal einige Passagen (unangemeldet) entschaerft. Das "tägliche Grauen" ist schon (lange) Alltag, nur bekommen wenige davon mit.... Gruss --Amsel 23:39, 23. Okt. 2007 (CEST)
Ja, aber Malaria und Genitalverstümmelung sind dann doch unterschiedliche Themen. Ich schlage vor, zwei Artikel daraus zu machen. --sonicR 22:49, 24. Okt. 2007 (CEST)
Ok, dann teilen. --Conspiration 05:01, 25. Okt. 2007 (CEST)
Der Artikel ist zeitlos! (Was ich persoenl gut finde) Wenn es um die allgemeine Lage in der Welt (oder Afrika) geht koennte das schon zusammen passen. (plus Armut, Buergerkrieg[e], Polizeiterror, usw.) Ich denke die Beschneidung von Frauen in Afrika ist kein medizinisches Problem @ aktueller Titel. Okay, vorher klang das schon ein bisschen aufreisserisch. Hm .... Gruss --Amsel 10:55, 25. Okt. 2007 (CEST)

zur Kat. Genitalverstümmelung[Bearbeiten]

Handelt es sich dabei um eine Straftat? Dann wäre das die Oberkategorie. Gruß --Wolf-Dieter 13:24, 25. Okt. 2007 (CEST)

Gute Frage. Vielleicht wird es auch als "Koeperverletzung" betrachtet. Wenn es ein Straftatbestand ist, wenn heisst dieser aber sicher anders. Gruss --Amsel 14:33, 25. Okt. 2007 (CEST)
Ich habs extra nicht eingefügt, weil ich mir auch nicht sicher war, wie das in Afrika gehandhabt wird. In Deutschland wäre es ein Vergehen nach §224 StGB oder Verbrechen nach §226 StGB. Hab da keine Rechtsprechung zur Hand. --Conspiration 23:05, 25. Okt. 2007 (CEST)
Dann sollten wir die Kat. als Unterkategorie zu Körperverletzung verlinken. Gruß --Wolf-Dieter 13:38, 26. Okt. 2007 (CEST)
... oder auf eine eigene Kategorie dazu verzichten. Gruß --Wolf-Dieter 13:38, 26. Okt. 2007 (CEST)

Externe Weblinks[Bearbeiten]

Sollen wir die externen Weblinks drinlassen? Grüße --Franz 09:16, 26. Okt. 2007 (CEST)

Ich bin dafuer, wer Primaerquellen schaetzt wird dem dankbar gegenueberstehen. Gruss --Amsel 09:27, 26. Okt. 2007 (CEST)
Hallo Amsel! Dann sillten wir diese Möglichkeit standarisieren finde ich, dann haben wir bsp. den Titel "Externe Weblinks, oder Hintergrundinfirmationen einheitlich. :-) Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir mal die Hilfeseiten an, was die sagen, wie diese eingebuat werden sollen. Grüße --Franz 09:31, 26. Okt. 2007 (CEST)
Bin ich auch dafuer! Gruss --Amsel 10:02, 26. Okt. 2007 (CEST)

Seht euch mal die Diskussion hier an. Gruß --Wolf-Dieter 13:36, 26. Okt. 2007 (CEST)

Ich bin der Meinung, als "Themenbezogene Weblinks" sollten nur Primaere Quellen verlinkt werden duerfen, und auch nur dann wenn diese nicht als Quelle fuer den Artikel verwendet wurden. Gruss --Amsel 14:12, 26. Okt. 2007 (CEST)
Wir diskutieren ja jetzt an verschiedenen Stellen zu dem Thema, vielleicht sollten wir uns nun gemeinsam zum Ziel setzen, das an einer Stelle zu diskutieren und dann - was noch viel wichtiger ist :-) - zu Ende zu führen. Wo sollen wir diskutieren? Grüße --Franz 15:07, 26. Okt. 2007 (CEST)

Veröffentlichen[Bearbeiten]

Können wir den Artikel veröffentlichen oder fehlt noch was? Grüße --Franz 15:50, 26. Okt. 2007 (CEST)

Der Artikel wurde hier bereits veröffentlicht. Dann brauchen wir es eigentlich nicht mehr ... :-) Gruß --Wolf-Dieter 21:17, 26. Okt. 2007 (CEST)