Diskussion:Massenproteste gegen Atomkraft

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --ChrGermany 18:43, 29. Mai 2011 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: -ChrGermany 18:43, 29. Mai 2011 (CEST)
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Bitte noch nicht veröffentlichen[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde bis jetzt nur vorbereitet. --ChrGermany 13:06, 28. Mai 2011 (CEST)

Hat sich erledigt. --ChrGermany 19:23, 28. Mai 2011 (CEST)
Ich hab unter Demonstration gegen Atomkraft in Dresden was aus eigener Beobachtung geschrieben, ist eher regional orientiert. --Don-kun 19:10, 28. Mai 2011 (CEST)
Ich habe das mal gefälliger eingebaut, als bisher.
@Chris: Wenn du den Artikel nicht um dutzende Einzelschilderungen von Demonstrationen erweiterst, ist die kleine Geographiestunde, welche Stadt in welcher Himmelsrichtung liegt, unnötig. Ich würde diese vor Veröffentlichung entfernen. In der Version, die derzeit (bei Niederschrift dieses Diskussionsbeitrages) besteht, geht das problemlos. --Matthiasb 21:48, 28. Mai 2011 (CEST)
Abgehakt! --ChrGermany 22:05, 28. Mai 2011 (CEST)

Teaser[Bearbeiten]

Hier ein Teaservorschlag: "In ganz Deutschland gingen heute zehntausende Menschen gegen Atomkraft auf die Straße. Zu den Demonstrationen hatte ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Umweltschutzorganisationen und Oppositionsparteien aufgerufen. Anlass der Aktionen ist der letzte Tagungstag der Ethikkommission der Bundesregierung und das morgige Koalitionstreffen der Regierungsparteien zum Thema Energiewende." --ChrGermany 21:35, 28. Mai 2011 (CEST)

Datum[Bearbeiten]

also als ich auf der Großdemo in München war schrieb man den 28. und es war ein Samstag. Hab ich am darauffolgenden 29. was verpasst? war viel los? - mfg -- 88.64.29.199 16:25, 8. Jun. 2011 (CEST)