Diskussion:Mannheim: Schüler demonstrieren für ein besseres Klima

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweise für evt. Beitragende[Bearbeiten]

Der Artikelname (aka Überschrift) steht noch nicht fest und richtet sich am Ende nach dem Entstandenen.
Bitte nur ganz wenige ausgesuchte und aussagekräftige Bilder pro Stadt. Gleiches gilt für evt. bildunabhängigen Text. Keine nichtssagende Bilderflut - eine Bildstrecke ist hier mit 10 Bilder eigentlich schon gut ausgereizt.
Kommt sonst nichts geht der Artikel / die Bildstrecke über die Demo in Mannheim. --Itu (Diskussion) 20:48, 15. Mär. 2019 (CET)

Gestaltung[Bearbeiten]

Ich habe das Bild und das Zitat vor ein paar Minuten geändert und finde die Gestaltung so jetzt besser. Der Leser will ja nicht nur das nette Bild sehen, sondern auch die Nachricht. --Sven792 (Diskussion) 18:02, 18. Mär. 2019 (CET)

Die Formatierung der Überschriften finde ich sehr gut, Danke dafür. Die geänderte Bildformatierung akzeptiere ich jetzt mal so. --Itu (Diskussion) 18:20, 18. Mär. 2019 (CET)

Die Äusserung[Bearbeiten]

In der Schweiz und Liechtenstein wäre das nicht falsch… Da ich ein Wiki-Fan bin (nicht zu vertauschen mit „Ventilator“), gibt es das Wort auf Wiktionary: Äußerung --Sven792 (Diskussion) 19:08, 18. Mär. 2019 (CET)

WikiNews[Bearbeiten]

„WikiNews hat stellvertretend für die 230 Demonstrationsorte in Deutschland die Kundgebung im nordbadischen Mannheim begleitet […]“

Ja… das ganze Nachrichten-Team von WikiNews war dort! Ich persönlich würde es ergänzen oder umschreiben wollen. Naja… es wurde veröffentlicht, deshalb keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen. --Sven792 (Diskussion) 20:11, 18. Mär. 2019 (CET)

Ich bin ja fast das ganze Nachrichtenteam .... also passt das sowieso :-/
Nein das passt auch so. Ein Reporter ist völlig normal. --Itu (Diskussion) 20:21, 18. Mär. 2019 (CET)