Diskussion:Madrid: Pilot musste Start eines Airbus A-340 abbrechen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Gibt's ein genaueres Datum? --Wolf-Dieter 19:59, 22. Aug 2005 (CEST)

Hallo Wolf-Dieter! In der Meldung heißt es: „Wie Mitarbeiter des Flughafens am Sonntag berichteten,...": Die Meldung ist vom 7.8.2005, es kann eigentlich nur der 7.8.2005 sein. Andererseits wird nicht genau gesagt, wann sich der Unfall ereignete. Die Mitarbeiter haben ja nur am Sonntag berichtet. Schwer zu sagen. Grüße --Franz 20:12, 22. Aug 2005 (CEST)
Kann jemand von Euch spanisch ? In der Quelle sind nämlich die Links auf die spanischen Tageszeitungen mit dieser Nachricht angegeben. Dort könnte der genaue Tag stehen. Viele Grüße -- Montegoblue 20:24, 22. Aug 2005 (CEST)
Hmm, ich kann ein paar Brocken Spanisch. Aber schlimmer ist, dass die Links leider nur auf die Hauptseite der Zeitungen und nicht auf den Artikel. Grüße --Franz 20:31, 22. Aug 2005 (CEST)
Letzter Versuch: Gibt es in der spanischen Wikinews eventuell auch einen „Rätoro“? Vielleicht haben die dort auch einen Artikel über den Vorfall geschrieben ? -- Montegoblue 20:37, 22. Aug 2005 (CEST)
Ich glaube, unser Rätoro ist einmalig, den gibt es kein zweites Mal. Aber ich kann ja mal schauen. Launige Grüße --Franz 20:40, 22. Aug 2005 (CEST)
Lacht, ja ja der Gute. Ist ja lustig, dass wir ihn haben. Bringt echt frischen Wind hier herein. -- Montegoblue 20:45, 22. Aug 2005 (CEST)
Hm, der spanische Rätoro heißt Julianortega! Aber der hat nur von den beiden letzten "großen" Abstürzen berichtet. Mein Spanisch reicht leider nicht aus, ihn anzuschreiben, sonst würde ich ihn glatt mal fragen. Bis ich das übersetzt habe... Grüße --Franz 20:49, 22. Aug 2005 (CEST)
Du bist ja Spitze Franz, und das finde ich gut, dass es dort auch einen gibt. Wahrscheinlich kann er ausser spanisch auch gut englisch. Solch ein Unikum wie mich ohne Englisch gibt es sicher nicht allzu oft auf Erden ... Bye Franz. -- Montegoblue 21:14, 22. Aug 2005 (CEST)