Diskussion:München Au: Mann nach Bauchstich schwer verletzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: ----Usien Max 20:40, 28. Nov. 2011 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: ----Usien Max 20:40, 28. Nov. 2011 (CET)
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: ----Usien Max 20:40, 28. Nov. 2011 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel und Fragen[Bearbeiten]

Wäre München Au: Mann durch Bauchstich schwer verletzt besser? --Diwas 12:01, 28. Nov. 2011 (CET) Warum Totschlag? Wurde der ursprünglich Lachende geschlagen? oder der „Schlichter“? --Diwas 12:01, 28. Nov. 2011 (CET)

Äh, Totschlag hat aber nix mit Schlagen zu tun, das sollte klar sein.
So wie ichs in der Quelle lese schon der Schlichter. --Itu 14:02, 28. Nov. 2011 (CET)
Durch Bauchstich ist besser - habe ich zu spät gesehen. Manchmal leidet die Qualität weil ich meist zu wenig Zeit habe. Deshalb Titel einfach verschieben und keinen Vorschlag machen. --Usien Max 21:20, 28. Nov. 2011 (CET)
Äh, wieso Schlagen? Geschlagen wurde jetzt ihr (also der Person) ins Gesicht, somit ist das jetzt verständlich. Der Haftbefehl, da werden sicher verschiedene Paragraphen kombiniert, wie die das formulieren, was weiß ich, jedenfalls steht in den Quellen nichts näheres über den beantragten Haftbefehl. Vielleicht sollte man den Tatvorwurf dann einfach weglassen. Ach so zum Verständnis, mir war zunächst nicht bewusst, dass der Versuch im Tatbestand implizit enthalten ist, deshalb hätte ich versuchter Totschlag vermutet. --Diwas 14:11, 28. Nov. 2011 (CET)
Hmm, also gemäss Polizeibericht wurde Haftbefehl beantragt und Versuchter Totschlag ist die Überschrift. --Itu 14:18, 28. Nov. 2011 (CET)


Totschlag Versuch

Haftbefehl wurde beantragt wegen versuchtem Totschlag. Ob er ergangen ist, weiß ich im Moment nicht. --Usien Max 21:15, 28. Nov. 2011 (CET)

Danke, für die Bestätigung, der Artikel wurde ja schon kurz nach meiner Frage entsprechend korrigiert. --Diwas 22:16, 30. Nov. 2011 (CET)