Diskussion:Mühldorf: 35-jährige Frau von ihrem Freund getötet?

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Warum ist da jetzt Kat:Totschlag aber nicht Kat:Mord drin?--ChrGermany 15:59, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wird im Streit jemand getötet ist das i.d.R. kein Mord. Bei Mord müssen die Mordmerkmale vorliegen. Ich werde noch versuchen eine Quelle zu finden, die meine Aussage bestätigt, dass die Ermittlungen wegen Totschlag laufen. --Usien Max 16:42, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Finde noch keine Quelle, wird wohl erst Morgen verfügbar sein, wenn zu lesen ist, warum ein Haftbefehl erlassen wurde. Ich schlage vor wir lassen Totschlag mal drin und ich schau morgen nach, ob es passt. --Usien Max 16:53, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Nun ist es raus, Haftbefehl erging wegen Totschlag. --Usien Max 19:41, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Kommata[Bearbeiten]

Hmm, obwohl ich ja gerne Kommata setze, wenn es erlaubt ist (und auch den alten Regeln entspricht), würde ich hier nun bei der Frau keine setzen, denn sonst müsste man, ohne den Sinn komplett zu verfälschen, den Text zwischen den Kommata weglassen können. Das ist hier aber nicht der Fall. Wenn man in einer Wohnung eine 35-jährige Frau auffindet, dann kann die noch quicklebendig sein. Auch ist „eine“ kein Adjektiv, was durch das „zu Tode gekommene“ näher erläutert würde. Viele Grüße --Angela H. 17:15, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Setze die Kommas einfach so wie du meinst. --Usien Max 17:33, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hier noch ein paar Kommas auf Vorrat, nicht dass sie noch ausgehen und wir nur deshalb drauf verzichten müssen:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  (semikolons auch ein paar  ;;;;; ) 

--Itu 21:25, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

! --ChrGermany 21:41, 13. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
:-) --Angela H. 12:01, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Tatverdacht und festgenommen[Bearbeiten]

Jeder Festgenommene ist dringend Tatverdächtig oder auf frischer Tat angetroffen oder unmittelbar nach der Tat verfolgt, sonst dürfte man ihn nicht festnehmen. --Usien Max 17:37, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]