Diskussion:Märkischer Kreis stellt 38 Millionen für Kinder frei

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung Xanagon (Diskussion) 10:54, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]


Also mal ernsthaft: Ein Kreis stellt Geldmittel für etwas bereit. Passiert täglich wohl hundertmal. Wo soll hier die Relevanz sein? Wen soll das interessieren, ausser maximal genau die Einwohner von diesen einen Landkreis? Leider wird es auch nicht besser dadurch dass es sich um einen Drei-Sätzetext handelt, darin drückt sich nur die Trvialität und Nichtigkeit der Meldung aus. --Itu (Diskussion) 11:25, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Lieber Itu, habe gerade auf deiner Hauptdisk ein Gespräch gestartet. Wir können es gerne hier fortführen. Mir ist nicht bekannt, dass es Relevanzkriterien auf Wikinews gibt. Sorry, aber da ich noch neu bin, wäre ich dir dankbar, wenn du dich wohlwollend mit diesem Einwand beschäftigst. Ich soll dir also darlegen, warum das relevant ist. Verstehe ich dich richtig? --Xanagon (Diskussion) 12:11, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Eigentlich ist zwar wohl Itu mit einer Antwort „dran“, aber ich schildere mal meinen Eindruck: Es ist etwas kurz, und es wäre interessant zu wissen, ob z.B. die 38 Millionen „viel oder wenig“ sind (verglichen mit den „üblichen Mitteln“) oder was man damit macht, ob es eine Zweckbindung hat, wenn man das verlinkte Gesetz noch nicht kennt, für wann das Geld gedacht ist, etc. Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 14:02, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ist sicherlich eine Frage der Relation mit dem "viel oder wenig". Ich habe hier nur Fakten wiedergegeben und würde es gerne erst einmal dabei belassen. Anderes passt meiner Meinung nach nicht zu uns. Aber es steht ja jedem frei, den Artikel zu ergänzen. Wenn du dir den WP-Artikel ansiehst, kannst du dir ein gutes Bild von unserem Landkreis machen. --Xanagon (Diskussion) 14:50, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Übrigens, gebt mal "Märkischer Kreis 38 Millionen" in eure Suchmaschine ein. --Xanagon (Diskussion) 07:09, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Hab ich gemacht. Bei mir ist das Ergebnis: absolute Leere. Was sagt uns das nun? --Itu (Diskussion) 13:00, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Bei mir in Bing steht es an dritter Stelle. Komisch. --Xanagon (Diskussion) 18:20, 23. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]