Diskussion:Lufthansa-Airbus: 30 Tonnen Kerosin über Ulm abgelassen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle nachgereicht[Bearbeiten]

Anbei Quelle für Flugzeugtyp: Augsburger Allgemeine: „Airbus über Ulm war in einer Notlage“ (20.12.2005,10:24 Uhr MEZ)

Gruß -- Dion 13:39, 20. Dez. 2005 (CET)

Einspruch abgelehnt[Bearbeiten]

Ich lehne den Einspruch des Benutzers ab. Nur um den Flugzeugtyp mit Gewalt im Artikel unterzubringen, ist m.E. ein Einspruch nicht gerechtfertigt. -- Alex 13:17, 20. Dez. 2005 (CET)

Ich lehne den Einspruch ebenfalls ab. Ich empfehel einen Dialog mit dem Erstautor. So haben wir fast alles gelöst. Grüße --Franz 13:20, 20. Dez. 2005 (CET)


Einspruch auch abgelehnt. Folgeartikel bitte schreiben. Aber bitte ohne einen Doppelartikel daraus zu machen. -- Jörgi 13:21, 20. Dez. 2005 (CET)


Lehne den Einspruch ebenfalls ab. Das Lemma des Artikels ist nicht der Flugzeugtyp sondern die Tatsache, dass Lufthansa 30 Tonnen Kerosin über bewohntem Gebiet abgelassen hat. Der Flugzeugtyp ist absolut nebensächlich. Airbus steht da und das ist ausreichend. -- Dion 13:24, 20. Dez. 2005 (CET)
Habt ihr meinen Einspruch überhaupt gelesen? Bei meinem Einspruch geht es nicht um den Flugzeugtyp, sondern um das Datum. Es war am Sonntag (18.12.), nicht wie im Artikel (vom 20.12.) geschrieben gestern (19.12.) --80.152.6.225 13:25, 20. Dez. 2005 (CET)


Laut Quelle war das Ereignis am Montag, nicht am Sonntag. -- Dion 13:27, 20. Dez. 2005 (CET)

In der Quelle steht: " Das Flugzeug, das am Sonntag mit 223 Passagieren an Bord ..." --80.152.6.225 13:29, 20. Dez. 2005 (CET)
Ich nehme alles zurück. Du hast Recht. Ich ändere das ab. -- Dion 13:30, 20. Dez. 2005 (CET)
Danke, das "A340" kannst du auch wieder rausnehmen wenn es unbedingt sein muss. Das letzte Mal kam die Ergänzung nicht von mir. Wer sich mit Flugzeugen auskennt und liest, dass es ein vierstrahliger Airbus war der weiß, dass es nur eine A340 sein kann. A380 fliegt ja noch nicht im Liniendienst ;-) --80.152.6.225 13:33, 20. Dez. 2005 (CET)


Das lasse ich jetzt drin. Ich füge die Quelle dafür auf der Diskussionsseite ein. Beim nächsten Mal wäre es gut, wenn du selbst gleich den ersten Artikel selbst schreiben würdest. Dann gäbe es im Nachhinein keine Irritationen. Gruß -- Dion 13:36, 20. Dez. 2005 (CET)

Anmerkung[Bearbeiten]

An diesem Vorgang zeigt sich mal wieder, wie wichtig ein guter Umgangston ist. Konstruktives Handeln und Dialog ist in einem Wiki gefragt, nicht das Setzen von Einsprüchen ohne vorherigen Dialog. Lieber Unbekannte, vielleicht wird dir die Reaktion ein wenig befremdlich vorkommen, aber sie kommt nicht ohne Grund. Immer wenn der Grundon und der Umgangston gut ist, ist Wikinews auf dem aufsteigenden Ast, immer wenn er schlecht ist, gehen die Leute laufen. Grüße --Franz 13:41, 20. Dez. 2005 (CET)

Richtig Franz, in dem Fall hier ist es nochmal gut gegangen. Angefangen hatte das Ganze heute Morgen weil die Typ-Ergänzung (A 340) ohne Quelle erfolgt war. Wäre da sofort eine Quelle angefügt worden, wäre nichts passiert. Der Artikelstatus Fertig kam nämlich erst danach von Rätoro. Ich bin auch der Meinung, wir haben uns die Regeln gut überlegt. Und dann sollten wir auch danach handeln. Wenn was unpraktikabel ist, müssen wir es notfalls ändern. Gruß -- Interactive 13:47, 20. Dez. 2005 (CET)
So ist es. Wir müssen alle die Philosophie verinnerlichen. Noch ist es möglich. Wikipedia zum Beispiel hat irgendwann einmal damit aufgehört. Die Philosophie der Teamarbeit und Konstruktiviät ist irgendwann an die neuen nicht mehr weitergegeben worden, seit dem herrscht da Hauen und Stechen. Zugegeben ist Wikipedia erfolgreich damit aber in Wikinews funktioniert das so nicht. Wir sind aufeinander angewiesen und müssen viel mehr kommunizeren, als in Wikipedia. Und wir müssen diese Philosphie an die Neuen weitertragen und auch diese bitten, sie weiterzutragen. Es ist existenziell für uns, davon bin ich überzeugt. Grüße --Franz 13:56, 20. Dez. 2005 (CET)

Datum[Bearbeiten]

Sorry wegen dem falschen Datum. Da hatte ich echt geschlafen. War auch schon spät heute Nacht. Aber da sieht man mal wieder: Die dpa-Meldung über den Vorfall kam tatsächlich zum ersten Mal am Montag Abend. Mit 24 Stunden Verspätung !!! Der Hammer! Gruß -- Rätoro 13:54, 20. Dez. 2005 (CET)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Pill 13:33, 20. Dez. 2005 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Rätoro 10:14, 20. Dez. 2005 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Rätoro 10:14, 20. Dez. 2005 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung