Diskussion:Ludwigshafen: Brandstiftung kann als Ursache für verheerende Brandkatastrophe nicht ausgeschlossen werden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel[Bearbeiten]

Es steht noch nicht fest, ob es sich um Brandstiftung handelt. Insofern ist der Titel irreführend.

Da sollte eigentlich noch ein "?" dahinter, ist wohl irgendwie abhanden gekommen. --88.134.158.181 17:29, 5. Feb. 2008 (CET)

Kurt Beck hat nach Quellenangaben keineswegs ausgeschlossen, dass es sich um Brandstiftung handeln könne, er hat lediglich gesagt es gebe keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.

Kommt auf die Quellen an. Im TV hab ich mehrfach Ausschnitte gesehen, wo er sagte, dass jegliche Art von absichtlicher Brandstiftung ausgeschlossen werden kann und dass es sich um einen Unfall handele. --88.134.158.181 17:29, 5. Feb. 2008 (CET)
Mag ja sein, aber die Fernsehsendungen sind als Quelle nicht genannt. --Karin (Chirak) 17:31, 5. Feb. 2008 (CET)
Hmm, ich habe im Radio gehört, daß noch untersucht würde, ob es sich um Brandstiftung handele. Es gäbe Zeugen, die einen Mann verdächtigt hätten, dort rumgezündelt zu haben. Vielleicht brauchen wir mal aktuellere (Online-)Quellen? Viele Grüße --Angela H. 17:35, 5. Feb. 2008 (CET)

Der "türkische Sachverständige" ist nach der n-tv-Quelle eine Expertenkommission.

Gruß, --Karin (Chirak) 15:27, 5. Feb. 2008 (CET)

Ich empfehle, die Überschrift zu kürzen: Brand in Ludwigshafen: Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden --Talynn 17:01, 5. Feb. 2008 (CET)

Abschnitt mit Hintergründen[Bearbeiten]

Ich denke, ein Link in die Wikipedia würde dazu ausreichen. Ggf. sollten diese Informationen dort in den Artikel eingebaut werden. Ich sehe nicht, warum die verschiedenen möglichen Strafen in dem Artikel genannt werden sollten, wenn sowieso vielleicht irgendwann mal eine davon in Betracht kommen könnte. Viele Grüße --Angela H. 17:39, 5. Feb. 2008 (CET)

Rechtschreibung[Bearbeiten]

"Zwei Tage dem schweren Wohnhausbrand in"