Diskussion:Los Angeles: Buschfeuer bedroht Beverly Hills

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Ich kann die ZDF-Quelle nicht finden. Eine Suche auf der Homepage des ZDF liefert nur eine alte Meldung vom 13. April dieses Jahres: Buschfeuer zerstört Villen bei Beverly Hills: Flammen bedrohen Los Angeles Gruß, Karin (Chirak) 08:53, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Link korrigiert. Stimmt jetzt --JARU 21:19, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Evakuierung[Bearbeiten]

Nach der Reuters-Meldung wurde der Zoo keineswegs vollständig evakuiert: Die Tiere und das Personal sind dort geblieben, nur die Besucher wurden nach Hause geschickt. Karin (Chirak) 08:55, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

steht doch da. Nachsatz

Lediglich die Wärter blieben zur Bewachung ihrer Schützlinge zurück. --JARU 21:10, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Breaking News[Bearbeiten]

Der Artikel könnte langsam aus den BN fliegen... Was meint ihr? MfG Berliner Schildkröte 20:47, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bin ich auch der Meinung. Ich nehme sie mal raus. Grüße --Franz 20:57, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Einspruch

Sehe ich etwas anders: Zitat in den News: http://www.kleine.at/nachrichten/chronik/432085/index.do Der Feuerwehr gelang es zu 40 Prozent, den Brand einzudämmen. Was ist mit den verbleibenden 60 Prozent. Somit ist der Fall im wahrsten Sinne noch brandaktuell. --JARU 21:25, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Was die Aktualität betrifft, hast Du sicher recht. Allerdings ist das 2. Kriterium (die hohe Relevanz) nicht erfüllt. Grüße --Franz 21:28, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Es kann ja jetzt eine Folgemeldung geschreiben werden. --Franz 07:41, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Weitere Brände[Bearbeiten]

Der letzte Absatz des Artikels steht wortwörtlich in der kleinen Zeitung. URV? --Karin (Chirak) 21:56, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Unwetterwarnung[Bearbeiten]

Was hat das Unwetter mit dem Buschfeuer zu tun? Das sollte erläutert werden, finde ich. Grüße --Franz 23:25, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Vor allen Dingen: woher stammt diese Information? --Karin (Chirak) 23:31, 9. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe die Quelle gefunden und sofort rausgenommen, Abschnitt war eine URV! Grüße --Franz 07:41, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]