Diskussion:London: Roter Doppeldecker auf letzter Fahrt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Jörgi 09:35, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]
  • Eintrag auf Hauptseite: -- Dion 10:01, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Bild[Bearbeiten]

Pride & Prejudice London Bus.jpg

gefällt euch das ? Grüssle -- Jörgi 20:12, 9. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

Oh wie schön :-) Grüße --Franz 20:14, 9. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]
Routemaster Bus, Piccadilly Circus.jpg
Das ist auch schön. Schizoschaf 22:21, 9. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

yep. Dann setzen wir halt beide rein *s* -- Dion 22:27, 9. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

Ohne auf die Diskussion zu achten, hab ich ein ganz anderes Bild reingesetzt. Das erste vorgeschlagene ist auch schön, beim zweiten würde ich den Ausschnitt etwas verkleinern, damit man mehr vom Bus sieht. —da Pete (ノート) 09:27, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

Schmunzel - das kommt davon wenn man nicht liest, was im Artikelstatus steht: "Dieser Artikel wird gerade gemeinschaftlich erstellt. Beteilige dich und beachte die Artikeldiskussionsseite." (Spässle Dapete!) -- Gruß -- Dion 09:33, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]
-*schmoll* - (auch Späßle!) -- Jörgi 09:35, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

Inhalt[Bearbeiten]

Hi,

si wie die Meldung hier steht, ist sie falsch, zumindest aber irreführend. Der unbefangene Leser muss denken, in London habe man die roten Doppeldeckerbusse abgeschafft. Dem ist aber nicht so. Nur der spezielle Typ Routemaster geht in Pension, andere, modernere Typen fahren weiterhin, z. B. http://www.aidan.co.uk/photo3755.htm und http://www.aidan.co.uk/photo4734.htm

Ich meine, das sollte man klarstellen.

routemaster

Hi, ich finde, der richtige Sachverhalt geht aus dem Text klar hervor. Es steht dort: ".. der so genannte „Routemaster“, im Buslinienverkehr ...." - Der Artikelstatus des Artikels ist fertig, also abgeschlossen, der Artikel ist bereits veröffentlicht und es ist definitiv kein Fehler im Text. Ich sehe keinen Änderungsbedarf. -- Jörgi 14:09, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]
Hallo routemaster, falls du eine Quelle gefunden hast, aus der das deutlicher hervorgeht, kannst du gerne einen Folgeartikel schreiben. Ein bereits veröffentlichter Artikel ohne Fehler soll nicht verändert werden. Er wurde ja bereits von den Lesern in dieser Form gelesen und der Leser kann nicht immer wieder nachsehen, ob wir nachträglich Texte ändern. Gruß -- Dion 14:12, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]


Hallo,

okay, vielleicht ist es kein Fehler, ich meine aber nach wie vor, dass der Einleitungssatz "Zum letzten Mal verkehrte heute in London der weltbekannte rote Doppeldecker, der so genannte „Routemaster“, im Buslinienverkehr." irreführend ist. Aber wenn veröffentlichte Artikel nicht mehr geändert werden sollen, muss es wohl dabei bleiben. Die gleiche Irreführung findet sich auch in anderen Veröffentlichungen (z. B. http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/sonstige/165141 oder http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/12/09/titel/797409.html). Es wird eben nicht klar, dass nicht alle roten Doppeldecker Rputemaster sind und abgeschafft werden.

Viele Grüße routemaster

Dann mach es doch so, wie Dion vorgeschlagen hat, schreibe selbst ein Artikel zum Thema. Gruß -- Alex 15:16, 10. Dez. 2005 (CET)Antworten[Antworten]