Diskussion:Lokführer durch von Brücke geworfenes Objekt verletzt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Rechtschreibung geprüft: -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • Kategorien geprüft: -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • URV geprüft: -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle geprüft: -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • Inhalt geprüft: -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • Formate geprüft: -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • Themenportale geprüft: -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • Status Fertig gesetzt (bereits erl) : -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)
  • Auf Hauptseite eingetragen (bereits erl): -- Forensiker 12:44, 25. Okt. 2005 (CEST)

Kategorien, Portale[Bearbeiten]

Vielleicht sollte hier nochjemand Kategorien und Portale hinzufügen. Danke, --Bjoern.thalheim 10:54, 25. Okt. 2005 (CEST)

Nur Geduld. Bin schon dabei. -- Colepani 11:12, 25. Okt. 2005 (CEST)
Danke! --Bjoern.thalheim 11:17, 25. Okt. 2005 (CEST)

Fertig?[Bearbeiten]

Ich würde sagen, wir können das "In Bearbeitung"-Tag entfernen. Der Artikel gibt jetzt den Original-Polizeibericht zwar kurz, aber ausreichend detailliert wieder. --Bjoern.thalheim 11:17, 25. Okt. 2005 (CEST)

Ich würde sagen, das ist noch zu früh. Der Artikel ist ja erst entstanden. Du solltest abwarten, ob andere Benutzer noch etwas ergänzen möchten. -- Colepani 11:22, 25. Okt. 2005 (CEST)
Ok. Hatte mich zu sehr von der Hektik vorm Rechner anstecken lassen und wollte sie jetzt in den Rechner übertragen ;-) --Bjoern.thalheim 11:27, 25. Okt. 2005 (CEST)
Wir haben zwar bisher noch keinen Beschluss über eine Zeitspanne gefasst, aber in unseren Diskussionen zu dem Thema kam immer wieder mal die Rede darauf, dass rund zwei Stunden Wartezeit angebracht wären. Gruß -- Colepani 11:32, 25. Okt. 2005 (CEST)

Ich schlage vor, den Artikelstatus im Entstehen zu entfernen und den Artikel auf die Hauptseite zu setzen. Mit dem Artikelstatus Fertig würde ich allerdings noch warten. ok ? -- Alex 11:35, 25. Okt. 2005 (CEST)

ok ok -- Colepani 11:38, 25. Okt. 2005 (CEST)

Wer wurde verletzt?[Bearbeiten]

Was denn nun? Im Titel steht "Zugfahrer", im Text "Zugführer" und im Titel der Quelle "Lokführer". Und dass ein Zugführer nicht das gleiche ist wie ein Lokführer (korrekt eigentlich Triebfahrzeugführer) sollte eigentlich bekannt sein. --84.155.255.172 11:40, 25. Okt. 2005 (CEST)

Richtig, ich verschiebe den Artikel mal zu: "Lokführer durch von Brücke geworfenes Objekt verletzt". --Konstantin 11:46, 25. Okt. 2005 (CEST)