Diskussion:Libyscher Übergangsrat: Gestürzter Machthaber Muammar Gaddafi ist tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: -- Darstellen - (ein Wikinews-Kollege von dir) 17:15, 20. Okt. 2011 (CEST)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- Darstellen - (ein Wikinews-Kollege von dir) 17:16, 20. Okt. 2011 (CEST)
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Überschrift[Bearbeiten]

Lemmarevert ist klar berechtigt, Blocken nicht. --Itu 17:03, 20. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe das „Verschiebeverbot“ wieder rückgängig gemacht. Es wäre sinnvoll, bei einer evtl. erneuten Verschiebung oder Rückverschiebung erst mal hier darüber zu sprechen. Es kann ja vorkommen, dass sich noch etwas Neues ergibt und nicht nur der libysche Übergangsrat sagt, dass Gaddafi tot sein soll. Dann sollte jeder prinzipiell verschieben können, solange der Artikel noch nicht veröffentlicht ist. Viele Grüße --Angela H. 17:16, 20. Okt. 2011 (CEST)
Ich wollte verhindern, daß der Artikel hin und her verschoben wird. Das ist nämlich ziemlich lästig, wenn du beim Bearbeiten einen BK hast, weil der Artikel woanders steht. --Matthiasb 19:32, 20. Okt. 2011 (CEST)

Meiner Meinung nach sollte die Überschrift eher "Gaddafi tot?" lauten. In dem Artikel heißt es ja, Al-Jazeera berichten von einem schwer verletzten Ex-Machthaber. Geht es überhaupt, eine Überschrift nahträglich rückgängig zu machen?? --Luke Miller 19:13:57, 20. Okt. 2011 (CHEST)

Inzwischen ist der Tod bestätigt, da braucht es kein Fragezeichen. Es müßte halt jemand die neueren Nachrichten eintragen. So soll Saif al-Gaddafi inzwischen ebenfalls zu Tode gekommen sein. --Matthiasb 19:32, 20. Okt. 2011 (CEST)
So ein 'ist' könnte man noch einschieben „Libyscher Übergangsrat: Gaddafi ist tot“ --Itu 21:11, 20. Okt. 2011 (CEST)

Muss man bald titeln, Gaddafi nicht mit amerikanischen Drohnen, sondern mit deutschen G36 hingerichtet? --Diwas 00:49, 22. Okt. 2011 (CEST)

Muss man schon deswegen nicht weil man durchschnittlich kein Waffenexperte ist. --Itu 02:23, 22. Okt. 2011 (CEST)

Löschantrag[Bearbeiten]

Würde man nicht so viel diskutieren, sondern den Artikel zeitnah aktualisieren, müßte ich jetzt keinen LA stellen. Nunmehr nicht mehr veröffentlichbar, ohne daß wir uns blamieren. Schade für Zeit und Mühe. --Matthiasb 13:35, 22. Okt. 2011 (CEST)